Diebe bei Autofirma schneiden an drei Wagen Katalysatoren ab

Naßweiler. Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch eine in Naßweiler ansässige Autofirma heimgesucht und an drei Peugeot-Kastenwagen die Katalysatoren abgeschnitten

Naßweiler. Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch eine in Naßweiler ansässige Autofirma heimgesucht und an drei Peugeot-Kastenwagen die Katalysatoren abgeschnitten. "Fachmännisch", sagte Firmenchef Ismet Semsovic etwas ratlos am Telefon; er könne sich gar nicht vorstellen, wie die Diebe das angestellt hätten, ohne aufzufallen - die Sicherheitseinrichtungen, die auf seinem Gelände installiert seien, habe er gestern Morgen gegen 9.15 Uhr intakt vorgefunden. Die Völklinger Polizei hat auf SZ-Nachfrage den Vorfall bestätigt. Man ermittele jetzt.Semsovic, dessen Betrieb direkt an der deutsch-französischen Grenze liegt, hatte sich von sich aus bei der SZ-Lokalredaktion gemeldet, um von dem Diebstahl zu berichten. Denn, so sagte er, er wolle seine Kollegen warnen, falls in der Region eine Bande unterwegs sei. Den Schaden, den die Diebe verursacht haben, schätzt er auf etwa 2500 Euro. dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort