Dieb wirft auf der Flucht seine Beute weg

Neunkirchen Wandern zur Kranzniederlegung Die Ortsgruppe Neunkirchen des Pfälzerwald-Vereins wird am Volkstrauertag einen Kranz niederlegen. Abmarsch ist um 10.

30 Uhr am Gasthaus "Scheiber Hof". Von dort geht es in einer kurzen Wanderung in das Kasbruchtal, wo die Kranzniederlegung bei der "Felsenbank" stattfindet. Gedacht wird der Verstorbenen des Vereins während der beiden Weltkriege.

Merchweiler

Dieb wirft auf der Flucht seine Beute weg

Ohne Beute ist ein Dieb in Merchweiler entkommen. Grüßend verließ der Mann am Mittwoch ein Geschäft in der Hauptstraße, versteckte aber Schuhe unter seiner Kleidung. Das berichtete gestern die Polizei. Der Mann fiel auf und flüchtete mit einem Fahrrad. Eine Verkäuferin nahm die Verfolgung auf. Sie konnte den Täter nicht mehr einholen. Der Mann war aber gezwungen, das entwendete Paar Damenstiefel wegzuwerfen.

Illingen

Einbruch in den Wertstoffhof

In den Wertstoffhof der Gemeinde ist in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen worden. Laut Polizei wurden aus einem Aufenthaltsraum Schlüssel von Containern entwendet. Aus einem Container verschwanden - soweit bisher festgestellt wurde - Kabel im Wert von rund 500 Euro.

Hinweise an die Polizei unter Telefon (0 68 25) 92 40.

Neunkirchen

Landfrauen auf dem Wochenmarkt

Im Rahmen der Europäischen Woche zur Abfallvermeidung (16. bis 23. November) packt der Entsorgungsverband Saar mit den SaarLandFrauen das Thema Lebensmittelverschwendung/Lebensmittel im Müll an. Am Samstag, 23. November, 9 bis 13 Uhr, gibt es einen Stand zum Thema auf dem Wochenmarkt in Neunkirchen, Oberer Markt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort