Dieb stiehlt Tasche aus Rollator

Dillingen. Ein Unbekannter hat einer 83-jährigen Frau aus Dillingen am Freitagmorgen gegen 10.15 Uhr auf dem Friedhof St. Johann die Handtasche mit der Geldbörse und persönlichen Papieren entwendet. Der Dieb näherte sich nach Angaben der Polizei der Frau, ergriff die schwarze Handtasche, die in einem Fach im Rollator abgelegt war, und flüchtete in Richtung Merziger Straße

Dillingen. Ein Unbekannter hat einer 83-jährigen Frau aus Dillingen am Freitagmorgen gegen 10.15 Uhr auf dem Friedhof St. Johann die Handtasche mit der Geldbörse und persönlichen Papieren entwendet. Der Dieb näherte sich nach Angaben der Polizei der Frau, ergriff die schwarze Handtasche, die in einem Fach im Rollator abgelegt war, und flüchtete in Richtung Merziger Straße. Auf der Flucht stellte sich ihm ein älterer Mann mit Gehstock in den Weg, so dass der Dieb die Richtung änderte und über eine Mauer in Richtung Franz-Meguin-Straße sprang. Nahe der Straße wurde dann auch in der Schulstraße die leere Geldbörse aus der Handtasche aufgefunden. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,75 Meter groß, kräftige Gestalt, grau-grünfarbene Tarnjacke. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Da der ältere Mann den Dieb möglicherweise genau gesehen und sich bereits vor dem Eintreffen der Polizei vom Friedhof entfernt hatte, benötigt die Polizei seine Zeugenaussage. redHinweise an die Polizei Dillingen, Telefon (06831) 97 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort