Dieb kommt in Merzig mit gestohlenen Schuhen nicht weit

Merzig. Auf frischer Tat ertappt wurde am vergangenen Samstag in Merzig in der Poststraße ein Ladendieb. Der Mann hatte ein Paar Schuhe eingesteckt, wurde aber dabei von einer Verkäuferin beobachtet und verfolgt. Seine Beute wollte der Mann nicht mehr hergeben und schlug deshalb der Verkäuferin mit einer Einkaufstasche ins Gesicht

Merzig. Auf frischer Tat ertappt wurde am vergangenen Samstag in Merzig in der Poststraße ein Ladendieb. Der Mann hatte ein Paar Schuhe eingesteckt, wurde aber dabei von einer Verkäuferin beobachtet und verfolgt. Seine Beute wollte der Mann nicht mehr hergeben und schlug deshalb der Verkäuferin mit einer Einkaufstasche ins Gesicht. Passanten kamen ihr jedoch zur Hilfe, so dass der Mann keine Chance zur Flucht hatte und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte. Bei dem Mann handelt es sich für die Polizei um einen alten Bekannten. Er ist den Beamten in Merzig wegen anderer Delikte bereits hinlänglich bekannt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Da er deutlich alkoholisiert war, durfte er einige Zeit im Anschluss an seine Verhaftung zur Ausnüchterung in einer Zelle der Polizeiinspektion verbringen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort