| 21:20 Uhr

Dieb klaut Kübel mit Speise-Eis aus einem Eisauto

Aschbach. Ein Dieb hat in der Nacht zum Mittwoch eine größere Menge Speise-Eis aus einem Verkaufswagen geklaut. Das Fahrzeug war zur Reparatur bei einem Kfz-Mechaniker in Lebach-Aschbach abgestellt. Damit das Eis nicht schmilzt, war die Kühlung im Fahrzeug an eine Stromversorgung angeschlossen

Aschbach. Ein Dieb hat in der Nacht zum Mittwoch eine größere Menge Speise-Eis aus einem Verkaufswagen geklaut. Das Fahrzeug war zur Reparatur bei einem Kfz-Mechaniker in Lebach-Aschbach abgestellt. Damit das Eis nicht schmilzt, war die Kühlung im Fahrzeug an eine Stromversorgung angeschlossen. Da der Dieb sonst keine Wertgegenstände im Wagen fand, nahm er einen großen Kübel mit Speise-Eis mit. Die Sorte war der Polizei nicht bekannt. Der Schaden beträgt nach ihren Angaben rund 40 Euro. nicHinweise an die Polizei in Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.