Die weiße Pracht bedeckt das Saarland

Es ist schon ungerecht, mit dem Winter. Da hatte Väterchen Frost das Saarland gerade erst für kurze Zeit in ein Winterwunderland verzaubert, und nach ein paar Regentagen ist jetzt alles wieder dahin. Gut, dass die SZ-Leser-Reporter während der winterlichen Tage ihre Kameras ausgepackt haben

Es ist schon ungerecht, mit dem Winter. Da hatte Väterchen Frost das Saarland gerade erst für kurze Zeit in ein Winterwunderland verzaubert, und nach ein paar Regentagen ist jetzt alles wieder dahin. Gut, dass die SZ-Leser-Reporter während der winterlichen Tage ihre Kameras ausgepackt haben.

Quer durch das Saarland hat sich die dicke Schneedecke ausgebreitet - und bot viele tolle Motive: von Tieren bei der Futtersuche, wie auf dem Foto von Jörg Vogt aus dem Mandelbachtal, bis hin zu Landschaften im prächtigen Farbenspiel, wie die Einsendung von Sabine Schank aus Saarbrücken zeigt.

Es haben sich so viele Leser-Reporter an unserem Aufruf für die schönsten Winter-Fotos beteiligt, dass wir leider nicht alle Impressionen abdrucken können. Eine Auswahl der gelungensten Schnappschüsse ist auf dieser Seite zu sehen. Die Saarbrücker Zeitung bedankt sich bei allen Lesern, die sich an der Aktion beteiligt haben.

saarbruecker-zeitung.de/

leserreporter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort