Die unbändige Lust auf Tore

Wenn Sie sich einen vergnüglichen Sonntagnachmittag gönnen wollen, gehen Sie doch mal ins Wahlschieder Wahlbachstadion. Dort spielt seit Sommer letzten Jahres die SG Holz-Wahlschied, eine Spielgemeinschaft zwischen dem SV Holz und dem SV Wahlschied.

In der vergangenen Saison wurde die SG auf Anhieb Meister der Bezirksliga Neunkirchen. Jetzt - nach neun Spieltagen - steht der Aufsteiger auf dem vierten Platz der Landesliga Nord mit drei Punkten Rückstand zu Tabellenführer SV Landsweiler-Lebach.

Das Besondere an dem Verein ist seine unbändige Lust auf Tore. Am liebsten gewinnt die SG mit 5:2. Schon vier ihrer neun Spiele hat sie mit diesem Torverhältnis gewonnen. Und am vergangenen Sonntag siegte die SG bei der SG Hoof-Osterbrücken mit 4:3 - auch kein Allerweltsergebnis. Zu Hause ist die SG Holz-Wahlschied unantastbar: Drei Mal gewann sie mit 5:2, einmal mit 1:0. Aber das war am dritten Spieltag. Und da hatte die SG noch Anlaufschwierigkeiten. An diesem Sonntag spielt sie zu Hause gegen den FC Uchtelfangen. Ein Knallerspiel. Lokalderby. Vierter gegen Fünfter. Beste Torfabrik der Liga (Uchtelfangen mit 30 Toren) gegen zweitbeste Torfabrik der Liga (Holz-Wahlschied mit 27). Wir freuen uns auf ein erneutes 5:2. Nur unsere Herzallerliebste, die immer alles besser weiß, mahnt: "Topspiele halten nie, was man von ihnen erwartet. Ich wette, es geht am Sonntag 0:0 aus." Wir beten, dass sie Unrecht hat. Sonst müssen wir eine Woche lang den Mülleimer raustragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort