"Die Stunde der Komödianten": nur noch zwei Chancen

Saarbrücken. Viele ausverkaufte Vorstellungen, aber jetzt ist trotzdem fast Schluss: Nur noch zweimal steht "Die Stunde der Komödianten" in der Alten Feuerwache auf dem Spielplan des Staatstheaters. Am 10. März und am 13. April

 Boris Pietsch und Hans-Georg Körbel (v.l.).Foto: Björn Hickmann

Boris Pietsch und Hans-Georg Körbel (v.l.).Foto: Björn Hickmann

Saarbrücken. Viele ausverkaufte Vorstellungen, aber jetzt ist trotzdem fast Schluss: Nur noch zweimal steht "Die Stunde der Komödianten" in der Alten Feuerwache auf dem Spielplan des Staatstheaters. Am 10. März und am 13. April. In seinem Roman "The Comedians" liefert Graham Greene am Beispiel Haitis eine Erklärung, warum sich Despoten jahrzehntelang an der Macht halten können: Mit Diktaturen kann man im Verborgenen die besten Geschäfte abwickeln und die größten Profite erzielen. Der Regisseur Christoph Diem und Dramaturg Holger Schröder haben aus Greenes Meisterwerk einen starken Theaterabend gemacht, der beim Publikum sehr gut ankam. Nun stehen die letzten beiden Vorstellungen an: Am Sonntag, 10. März, und am Samstag, 13. April, jeweils um 19.30 Uhr in der Alten Feuerwache. redKarten: (06 81) 3 09 24 86.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort