Die Sonne übt fleißig

Sommerlich - einfach sommerlich, sonst fällt einem zurzeit wirklich nichts ein zum Wetter. Und das ist gut so, der Winter war lang genug und wir sind jetzt wohl von einer Aprilschen Winter-Kapriole so weit entfernt, wie die Kommunen von ausreichenden Streusalzvorräten im Winter. Mag der April machen, was er will, in diesem Jahr lässt er sich gefälligst von der Sonne leiten

Sommerlich - einfach sommerlich, sonst fällt einem zurzeit wirklich nichts ein zum Wetter. Und das ist gut so, der Winter war lang genug und wir sind jetzt wohl von einer Aprilschen Winter-Kapriole so weit entfernt, wie die Kommunen von ausreichenden Streusalzvorräten im Winter. Mag der April machen, was er will, in diesem Jahr lässt er sich gefälligst von der Sonne leiten. Denn die muss fleißig üben und trainieren, um dann auf den Punkt vom 7. bis bis 15. Mai fit und strahlend gelaunt zu sein. Denn in der Zeit muss sie über dem Bexbacher Blumengarten scheinen, wenn dort die 50. Ausgabe der internationalen Camping-Ausstellung läuft. Natürlich mit einem zusätzlichen Fest-Programm, das gutes Wetter brauchen könnte. Konnte man noch vor zehn Jahren sicher davon ausgehen, dass zur "Camping"-Eröffnung nasse Füße angesagt waren, sind die Bexbacher Messebesucher seit einigen Jahren schon herrlichsten Frühsommer gewöhnt zur Eröffnung. Da wird es doch bei der Jubiläums-Auflage wohl nicht anders sein! Bleibt nur zu hoffen, dass die Frühlingssonne nicht in diesen Tagen ihr ganzes Pulver verschießt, um dann Mitte Mai keine Kraft mehr zu haben. Aber sie sind halt Berufsoptimisten, die Bexbacher Messemacher!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort