Die SG Hassel bleibt in der Bezirksliga

Limbach. Die Relegation - für manch ein Team war sie in den vergangenen Tagen ein Kampf ums sportliche Überleben. Verloren hat diesen Kampf am vergangenen Samstag der FV Biesingen. Auf dem Kunstrasenplatz des FC Palatia Limbach unterlag der FV der SG Hassel mit 1:4 (1:1) und muss nun aus der Bezirksliga Homburg absteigen

 Stefan Altmeyer (links), hier gegen Biesingens Klaus Lang, konnte mit seiner SG Hassel den Klassenverbleib feiern. Foto: Spellbynder

Stefan Altmeyer (links), hier gegen Biesingens Klaus Lang, konnte mit seiner SG Hassel den Klassenverbleib feiern. Foto: Spellbynder

Limbach. Die Relegation - für manch ein Team war sie in den vergangenen Tagen ein Kampf ums sportliche Überleben. Verloren hat diesen Kampf am vergangenen Samstag der FV Biesingen. Auf dem Kunstrasenplatz des FC Palatia Limbach unterlag der FV der SG Hassel mit 1:4 (1:1) und muss nun aus der Bezirksliga Homburg absteigen. Bei knapp 30 Grad feuerten rund 250 Zuschauer beide Teams an - eine gebührende Atmosphäre für ein Spiel, in dem es um alles ging.

Und genauso heiß wie die Luft waren auch die Akteure. Sie kämpften, grätschten und schrien. Jubeln durfte nach einer überzeugenden zweiten Hälfte am Ende jedoch nur die SG Hassel. Derweil muss der FV Biesingen den Abstieg in die Kreisliga antreten und das Team war dementsprechend angefressen. Dabei sah es doch in Hälfte eins wesentlich besser für die Biesinger aus, die dort schon eine Vorentscheidung hätten erreichen können.

Nach dem 1:0 für Hassel von Michael Jungfleisch (15.) durch einen Foulelfmeter und dem Ausgleich durch Andreas Noll (25.) erspielten sich die Biesinger Möglichkeiten am Fließband. Sie setzten in der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte das Hasseler Tor unter Druck. Doch es sprang nichts Zählbares dabei heraus. Biesingens Torwart Christian Ramelli bemängelte: "Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Hassel war in Hälfte zwei viel effizienter." Die Hoffnung auf den Klassenverbleib war bei ihm schon vor dem Schlusspfiff der Partie gering. Damit sollte Ramelli Recht behalten.

Anders agierten die Hasseler, die mit gesteigerter Effektivität in Hälfte zwei den Sack zumachten. Nach dem 2:1 von Marc Schwenk durch einen Konter (54.) ging alles sehr schnell. Mit dem Tor des Tages besiegelte Stefan Altmeyer den Sieg, als er einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer gefühlvoll in den Winkel platzierte (58). Danach war die Moral der Biesinger gebrochen und Resignation machte sich breit. Hassel hatte mehr Platz und kam wiederum durch Stefan Altmeyer zum 4:1-Endstand. Nach dem Schlusspfiff feierten die Hasseler ausgelassen mit ihrem kleinen Fanblock, der 90 Minuten lang sogar mit Trommeln unterstützte. "Wir waren klar die bessere Mannschaft", meinte Hassels Torschütze Marc Schwenk und freute sich. jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort