Die Seite für die Köllertaler Vereine

Köllertal Die Seite für die Köllertaler VereineLiebe Leserinnen und Leser, Sie waren mit ihrem Verein auf großer Fahrt, haben ein Konzert mit einem befreundeten Verein gegeben oder etwas mit dem Nachwuchs unternommen? In unregelmäßigen Abständen bieten wir Vereinen und anderen Organisationen aus dem Köllertal die Möglichkeit, ihre Artikel und Fotos über das

Köllertal

Die Seite für die Köllertaler Vereine

Liebe Leserinnen und Leser,

Sie waren mit ihrem Verein auf großer Fahrt, haben ein Konzert mit einem befreundeten Verein gegeben oder etwas mit dem Nachwuchs unternommen? In unregelmäßigen Abständen bieten wir Vereinen und anderen Organisationen aus dem Köllertal die Möglichkeit, ihre Artikel und Fotos über das Vereinsleben zu veröffentlichen.

Ihre Redaktion

Anschrift: SZ Redaktion Köllertal, Am Hirtenbrunnen 6, 66265 Heusweiler, Fax: (06806) 309859. Am liebsten ist uns allerdings eine Mail an: redkt@sz-sb.de.

Heusweiler

Die Clubmeister

des TC Rot-Weiß

Auf der Tennisanlage auf dem Wittum in Heusweiler kämpften bei den Endspielen der Clubmeisterschaften die Finalisten im Mixed Enid Glessner/Jörg Ziegler und Heike Martin/Markus Neunhäuser um den begehrten ersten Platz. Nach spannenden Ballwechseln gewannen schließlich Enid Glessner und Jörg Ziegler das Match, das zahlreiche Zuschauer interessiert verfolgten, und wurden somit die Clubmeister im Mixed 2008. Im Damendoppel siegten Helga Ziegler und Resi Bauer. Den zweiten Platz belegten Helga Raber und Elke Sträßer und den dritten Edeltraud Grüneberg und Daniele Schmidt. Unser Bild zeigt (von links) Heike Martin, Markus Neunhäuser, Jörg Ziegler und Enid Glessner (Foto: SZ/Verein). red

Köllerbach

Erfolgreiche Sammelaktion

Prallgefüllte Papiercontainer, glückliche Mitglieder des Fördervereins und zufriedene Leute waren das Ergebnis der Altpapiersammlung an der Kyllbergschule in Köllerbach. Die Mitglieder des Fördervereins waren sehr überrascht über den riesigen Zuspruch ihrer Aktion.

Der Schulleiter hatte die Idee, der Förderverein übernahm die Organisation, und die Püttlinger sammelten ihre Zeitungen, Kataloge und Verpackungen. Die Firma Paulus aus Friedrichsthal stellte einen großen Container zur Verfügung, der bereits am frühen Mittag überfüllt war. Die Firma Dörr aus Püttlingen half schnell aus und brachte einen weiteren Container, der auch noch bis zum Rand gefüllt werden konnte. Das Foto zeigt die fleißigen Helfer beim Befüllen eines Containers (Foto: SZ/Verein). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort