Die sechste Niederlage in Folge

Elversberg. Eine Viertelstunde nach dem Schlusspfiff am vergangenen Sonntag in Elversberg versammelten sich die Spieler des Fußball-Oberligisten SV Mettlach erneut auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserlinde. Auslaufen stand nach dem 0:3 (0:0) auf dem Programm. Zeit für so manchen Kicker des SVM, um das Spiel Revue passieren zu lassen

Die Elversberger Jean-Claude Mpassy-Nzoumba (Mitte) und Adam Fall (rechts) attackieren den Mettlacher Christopher Wendel. Foto: Rolf Ruppenthal

Die Elversberger Jean-Claude Mpassy-Nzoumba (Mitte) und Adam Fall (rechts) attackieren den Mettlacher Christopher Wendel. Foto: Rolf Ruppenthal

Elversberg. Eine Viertelstunde nach dem Schlusspfiff am vergangenen Sonntag in Elversberg versammelten sich die Spieler des Fußball-Oberligisten SV Mettlach erneut auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserlinde. Auslaufen stand nach dem 0:3 (0:0) auf dem Programm. Zeit für so manchen Kicker des SVM, um das Spiel Revue passieren zu lassen. "Wir haben uns natürlich viel vorgenommen, aber es hat wieder nicht geklappt", sagte Mittelfeldspieler Patrick Heinz mit gesenktem Kopf: "Vielleicht hätten wir eine Chance gehabt, wenn wir das 0:0 länger gehalten hätten. Insgesamt muss man aber zugestehen, dass Elversberg heute besser war." Vier Regionalliga-SpielerDie Gastgeber traten mit vier Spielern aus dem Regionalliga-Kader an: Thomas Drescher, Adam Fall, Jean-Claude Mpassy-Nzoumba und Abdul Iyodo mit. Für Mettlachs Trainer Markus Kneip war dies kein Grund für die Niederlage: "Die SVE II hat so gut wie immer Spieler aus der Regionalliga dabei. Das wissen alle Gegner. Wie man in der Vergangenheit gesehen hat, hat die SVE auch schon mit Verstärkungen verloren." Doch am Sonntag machten die Regionalliga-Spieler den Unterschied aus. Während die SVE II von Beginn an offensiv ausgerichtet war, hatte der SVM in der Abwehr alle Hände voll zu tun. Die Elversberger spielten besser, trafen aber das Tor nicht. "Wir sehen heute wieder eine starke Reserve, die nach der Pause sicher noch ein Tor machen wird", sagte SVE-Sportdirektor Alfred Kaminski während der Halbzeit. Er sollte Recht behalten. Nach 59 Minuten kam es auf Grund der spielerischen Überlegenheit der Heimelf zur logischen Konsequenz. Die kurz zuvor eingewechselten Stürmer Angelo Dal Col und Murat spielten in der SVM-Hälfte drei Mal in Folge ungehindert Doppelpass - und Er hatte danach keine Mühe, den Ball aus elf Metern ins Tor zu schieben. "Die Führung der Elversberger war nicht unverdient, danach habe ich aber ein Aufbäumen meiner Mannschaft vermisst", analysierte Kneip. Nach einer Flanke von Drescher köpfte Damien Fonte in der 62. Minute das 2:0. Und in der 76. Minute traf Drescher zum 3:0-Endstand - für Aufsteiger Mettlach die sechste Niederlage in Folge in der Oberliga. Am morgigen Mittwoch, 18.30 Uhr, ist im Achtelfinale des Saarlandpokals Liga-Konkurrent FC Homburg in Mettlach zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort