Die Redaktion im Zumba-Fieber

Sport ist gesund. Aber die Sportmuffel unter uns wissen, wie schwer es ist, sich zu motivieren. Auch, wenn man weiß, wie wichtig Bewegung für den Körper ist. Gut, dass es da etwas gibt, das sich nicht nach Training anfühlt, sondern Spaß macht. Coole Musik, sexy Moves: das ist Zumba. Unter den weiblichen Kolleginnen in der Redaktion ist das Zumba-Fieber ausgebrochen

Sport ist gesund. Aber die Sportmuffel unter uns wissen, wie schwer es ist, sich zu motivieren. Auch, wenn man weiß, wie wichtig Bewegung für den Körper ist. Gut, dass es da etwas gibt, das sich nicht nach Training anfühlt, sondern Spaß macht. Coole Musik, sexy Moves: das ist Zumba. Unter den weiblichen Kolleginnen in der Redaktion ist das Zumba-Fieber ausgebrochen. Das hat auch die männlichen Kollegen neugierig gemacht. Doch zu ersten Tanzversuchen konnten sie noch nicht überredet werden.Dass wir Redakteurinnen mit unserer Leidenschaft für Zumba nicht alleine dastehen, zeigt ein wahrer Boom an Kursen in der Region. Die Kneipp-Vereine in Spiesen und Elversberg haben vergangenes Wochenende einen Zumba-Workshop angeboten, zu dem sich 150 Personen angemeldet haben. Nach diesem Erfolg legen die beiden Vereine mit einem weiteren Workshop und einem Kurs nach.

Doch was macht die Faszination von Zumba aus? Diese Frage muss im Endeffekt wohl jeder für sich selbst beantworten. Ich für meinen Teil liebe die südamerikanischen Rhythmen, den Samba, den Reggae oder den Calypso, der Lebensfreude und die Erinnerung an das karibische Meer weckt. Kaum erklingen die ersten Töne, kann man einfach nicht anders als mitzumachen. Und Tanzen ist nicht nur gut für die Figur, sondern macht auch einfach glücklich!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort