"Die Rasselbande" hatte zur Herbstwaldküche eingeladen

Schiffweiler. Der Förderverein "Die Rasselbande" Schiffweiler hatte in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schiffweiler zur Herbstwaldküche eingeladen. Auf dem Weg zum "Waldrestaurant am Eulenteich" wurden essbare Wildkräuter gesammelt. Arnulf Staab vom Verein Maltiz half den Kindern die Kräuter zu bestimmen und fein säuberlich zu verlesen

Schiffweiler. Der Förderverein "Die Rasselbande" Schiffweiler hatte in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schiffweiler zur Herbstwaldküche eingeladen. Auf dem Weg zum "Waldrestaurant am Eulenteich" wurden essbare Wildkräuter gesammelt. Arnulf Staab vom Verein Maltiz half den Kindern die Kräuter zu bestimmen und fein säuberlich zu verlesen. Nachdem auf dem Waldofen ein prächtiges Feuer entzündet war, wurde die Waldküche eingerichtet. Die Küchengeräte wurden vorgestellt. Es wurden Kartoffeln, Karotten und Äpfel geschnitten und Kräuter gehackt. Nach dem Braten wartete ein leckeres Waldmenü darauf, verspeist zu werden. Zusätzlich wurde Popcorn auf dem Feuer zubereitet. Der Tisch wurde schön herbstlich dekoriert. rap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort