Die Qual der Wahl

Die Qual der WahlZu "Weihnachtsdorf sorgt für Ärger", SZ vom 12. Dezember:Schade, dass die Adventszeit so kurz ist und wir statt vier Kerzen keine sechs anzünden können. Da hätte man doch zeitlich Raum, die beiden Homburger Weihnachtsmärkte zu trennen, und jeder wäre glücklich

Die Qual

der Wahl

Zu "Weihnachtsdorf sorgt für Ärger", SZ vom 12. Dezember:

Schade, dass die Adventszeit so kurz ist und wir statt vier Kerzen keine sechs anzünden können. Da hätte man doch zeitlich Raum, die beiden Homburger Weihnachtsmärkte zu trennen, und jeder wäre glücklich. Scherz beiseite: Wieviel Weihnachtstrubel braucht man eigentlich noch in der "besinnlichen" Zeit? Es gibt ja saarlandweit einen "Weihnachtsmarkt-Marathon", und Homburg braucht natürlich zwei Märkte. Dass da Unzufriedenheit bei den Marktbeschickern aufkommt, liegt klar auf der Hand. Der Besucher hat die Qual der Wahl, und da man sich nicht teilen kann, sucht sich jeder das für ihn passende aus, somit halbiert sich auch die Kaufkraft. Ich besuche auch gerne Weihnachtsmärkte, aber es ist einfach auch mal schön im Advent, gemütlich im Kreis der Familie zu Hause zu bleiben und die Ruhe zu genießen. Das ist für mich Besinnung. Heike Letzelter, Bexbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort