Die Pegel an Blies und Schwarzbach steigen an

Ingweiler/Wörschweiler. Das Regenwetter und die Schneeschmelze der vergangenen Tage haben die Wasserstände an der Blies und am Schwarzbach steigen lassen. Noch sei die Landstraße L 212 zwischen Ingweiler und Wörschweiler befahrbar, erklärte die Polizei in Homburg auf Anfrage am späten Abend

Ingweiler/Wörschweiler. Das Regenwetter und die Schneeschmelze der vergangenen Tage haben die Wasserstände an der Blies und am Schwarzbach steigen lassen. Noch sei die Landstraße L 212 zwischen Ingweiler und Wörschweiler befahrbar, erklärte die Polizei in Homburg auf Anfrage am späten Abend. Beim Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hieß es, man sei bestens vorbereitet; derzeit müsse aber noch keine Straße in der Saarpfalz gesperrt werden. Es sei noch nicht bedenklich, aber die Pegelstände seien auf einem hohen Niveau", hieß es beim Hochwassermeldezentrums (HMZ) Saarland in Saarbrücken. Größere Überschwemmungen gebe es derzeit jedoch noch nicht, nur vereinzelt sei das Wasser über die Ufer getreten. "Kleinere Hochwasser" bei steigendem Pegel wurden auch an der Blies zwischen Blieskastel, Wörschweiler und Ingweiler gemeldet. jkn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort