"Die Niederlage war nicht verdient"

Köllerbach/Auersmacher. Seit Wochen ist Jörn Birster, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Auersmacher, mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Einzig die Punkte fehlten. Am vergangenen Samstag hat sich das geändert. Und zwar beides

Köllerbach/Auersmacher. Seit Wochen ist Jörn Birster, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Auersmacher, mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Einzig die Punkte fehlten. Am vergangenen Samstag hat sich das geändert. Und zwar beides. Beim 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen die Sportfreunde Köllerbach waren die Gäste über weite Strecken das bessere Team, aber verpassten es, in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. "Die Niederlage war nicht verdient. Aber das spielt keine Rolle, die Punkte sind jetzt weg", sagte Melori Bigvava, Trainer der Sportfreunde, und fuhr fort: "Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft. In der ersten Halbzeit hätten wir mit zwei oder drei Toren führen müssen, aber das ist uns nicht gelungen."Auersmacher, das sich auf gepflegtes Konterspiel konzentrierte, ging durch Marco Winter in der 57. Minute in Führung. Ein Kopfball von Valentin Solovej prallte von der Latte vor die Füße des SVA-Kapitäns, der bei seinem Abschluss wenig Probleme hatte. In der Nachspielzeit traf dann auch Stürmer Valentin Solovej ins Schwarze, als er einen Konter erfolgreich abschloss.

"Wir haben alles gegeben, aber halt kein Tor geschossen. Und so haben wir uns, wie schon so oft, selbst um eine Belohnung gebracht", ärgerte sich Köllerbachs Trainer Bigvava noch einen Tag nach der Niederlage in Auersmacher und ergänzte: "Die Defensive hat gut gestanden, und in der Offensive haben wir uns viele Torchancen erarbeitet. Aber dafür können wir uns leider nichts kaufen." Aktuell steht Köllerbach mit 31 Punkten aus 23 Spielen auf dem elften Tabellenplatz. Am kommenden Samstag steht für die Sportfreunde bereits das nächste Saar-Derby auf dem Plan, wenn Tabellen-Nachbar Rot-Weiß Hasborn (Tabellen-13. mit 27 Punkten) im Stadion an der Burg zu Gast ist. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort