"Die Nassauer" ziehen positive Fastnachtsbilanz

Saarbrücken. Die Groß-Saarbrücker Karnevalsgesellschaft "Die Nassauer" blickt auf eine erfolgreiche Session zurück. Gesellschaftspräsident Axel Dumont ließ bei der Jahreshauptversammlung der Nassauer im Nebenraum des ATSV-Sporttreffs in Saarbrücken die zumeist gut besuchten Veranstaltungen von der Sessionseröffnung am 11

Saarbrücken. Die Groß-Saarbrücker Karnevalsgesellschaft "Die Nassauer" blickt auf eine erfolgreiche Session zurück. Gesellschaftspräsident Axel Dumont ließ bei der Jahreshauptversammlung der Nassauer im Nebenraum des ATSV-Sporttreffs in Saarbrücken die zumeist gut besuchten Veranstaltungen von der Sessionseröffnung am 11. November über den Chevaliersabend, die Kappensitzung, die Kinderfeste bis hin zum Heringsessen noch einmal Revue passieren und zeigte sich dabei sehr zufrieden. Allein die Nassauer-Garden werden zu den Sorgenkindern der Gesellschaft. Dumont bilanziert: "Die Jugendgarde besteht nur noch aus zwei Kindern, die Juniorengarde bringt es leider nur auf zehn Mitglieder. Zur Aktivengarde gehören zurzeit acht bis neun Tänzerinnen, einer Gemischten Garde müssen wir leider immer noch nachtrauern." Er hofft, dass die Garden mit Trainer Rudi Schober und ihrer Trainerin Sabine Wick sowie ihren Mittrainerinnen Michelle Trouvain und Lina Singh durch konstruktive und disziplinierte Arbeit auch in der kommenden Session erfolgreich sein werden. Klar, dass fastnachtsbegeisterte Tänzerinnen und Tänzer jeden Alters bei den Nassauern jederzeit willkommen sind. Wer sich in den Garden versuchen will, soll beim Training vorbeischauen und reinschnuppern. alTrainingszeiten und weitere Infos zu den Nassauergarden sind auch per E-Mail an info@dienassauer.de zu erfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort