Die Männer stimmen ein Ständchen an

Hülzweiler · Der Männerchor Hülzweiler feierte am vergangenen Wochenende mit befreundeten Chören aus der Region sein Sommerfest. Treffpunkt war die Sportanlage im Schachen in Hülzweiler, dort gaben sich zwölf Chöre mal einzeln, mal in der Gemeinschaft, ein musikalisches Stelldichein

 Beim Sommerfest des Hülzweiler Männerchores traf man sich auch zum gemeinsamen Singen. Foto: Heike Theobald

Beim Sommerfest des Hülzweiler Männerchores traf man sich auch zum gemeinsamen Singen. Foto: Heike Theobald

Hülzweiler. Der Männerchor Hülzweiler feierte am vergangenen Wochenende mit befreundeten Chören aus der Region sein Sommerfest. Treffpunkt war die Sportanlage im Schachen in Hülzweiler, dort gaben sich zwölf Chöre mal einzeln, mal in der Gemeinschaft, ein musikalisches Stelldichein.Während sich am Samstag nach dem Fassanstich durch Ortsvorsteher Ernst Peter Hirschmann die Chöre aus Ensdorf, Weiskirchen und Schmelz-Limbach präsentierten, gestalteten die Chöre aus Hülzweiler, Roden, Saarlouis und Steinbach - sie stehen unter der Dirigentschaft von Walter Langenfeld - gemeinsam mit der Chorgemeinschaft aus Lisdorf den Frühschoppen.

Am Nachmittag traten die Chöre dann noch zu einem gemeinsamen Freundschaftssingen an, dazu gesellten sich auch die Sänger aus Fraulautern und Schwarzenholz. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort