Die Köllerbacher fühlen sich verschaukelt

Köllerbach · In der 86. Minute führte der VfL Primstal im Spiel in der Fußball-Saarlandliga bei den Sportfreunden Köllerbach mit 1:0. Es folgte eine skurrile Schlussphase, in der die Gastgeber mit 2:1 in Führung gingen. Dann schoss Primstals Tobias Scherer in der sechsten Minute der Nachspielzeit eine Bogenlampe auf das Tor der Köllerbacher. Schlussmann Tobias Karrenbauer stand zu weit vor seinem Tor. Der Ball schlug zum 2:2-Endstand unter der Latte ein. "Ich habe nur draufgehalten und gehofft, dass der Ball irgendwie aufs Tor kommt", sagte Scherer. Er ergänzte: "Die letzten Minuten waren unfassbar."

 Der Zweikampf zwischen Köllerbachs Ognyan Mitkov (r.) und Primstals Pascal Schmidt erscheint sinnbildlich: In der Endphase des Spiels ging es drunter und drüber. Foto: Wieck

Der Zweikampf zwischen Köllerbachs Ognyan Mitkov (r.) und Primstals Pascal Schmidt erscheint sinnbildlich: In der Endphase des Spiels ging es drunter und drüber. Foto: Wieck

Foto: Wieck

Die Köllerbacher waren vor allem sauer auf das Schiedsrichter-Gespann. "Wir fühlen uns verarscht. Es ist schwer zu gewinnen, wenn du 14 Gegenspieler hast", sagte Spielertrainer Robin Vogtland. Schiedsrichter Felix Herrmann verweigerte Köllerbach in der 52. Minute ein Tor, weil er eine Abseits-Position gesehen hatte. In der 70. Minute pfiff er den allein auf das Tor zulaufenden Vogtland zurück, weil zwei Spieler der Gäste zusammengestoßen und am Boden liegen geblieben waren. Und beim Treffer von Lukas Biehl zum 1:0 für Primstal in der 12. Minute hatten die Köllerbacher Abseits reklamiert. Biehl traf nach einem Steilpass in die linke untere Ecke.

In der ersten Halbzeit hatte Köllerbach vor 170 Zuschauern nach dem Rückstand mehr Ballbesitz. Primstal konterte aber gefährlich und hätte in der 36. Minute auf 2:0 erhöhen müssen. Pascal Limke schoss nach einer Flanke von Tobias Zimmer aus zehn Metern neben das Tor. Die größte Chance für Köllerbach vergab Ognynan Mitkov, der in der 43. Minute an VfL-Torwart Larson Arend scheiterte.

Nach der Pause belagerten die Sportfreunde das Tor der Primstaler, die nur noch selten für Entlastung sorgten. "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit zu weit zurückgezogen und die Köllerbacher spielen lassen", monierte Scherer, dessen Mannschaft aber bis zur 86. Minute führte. Dann verlängerte Valentin Solovej eine Flanke mit dem Kopf, Kevin Gemeinder staubte zum 1:1 ab. In der vierten Minute der Nachspielzeit traf Issa mit einem Freistoß aus halblinker Position in den rechten Winkel - das umjubelte 2:1. Doch Scherer setzte der Köllerbacher Feierlaune mit seiner Bogenlampe ein jähes Ende. "Da müssen wir cleverer sein, viel früher ein taktisches Foul spielen. Wir wissen doch, dass nur noch Sekunden zu spielen sind", haderte Köllerbachs Trainer Daniel Magno, dessen Mannschaft als Tabellenzweiter am Sonntag um 16.30 Uhr beim Spitzenreiter SC Friedrichsthal spielt, der drei Punkte mehr hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort