Die "Kneisjer" vom Hoferkopf suchen tänzerische Unterstützung

Bildstock/Friedrichsthal. "Es würde uns sehr freuen, wenn unsere Mädels noch etwas tatkräftige weibliche Unterstützung bekommen." Mit diesen Worten wendet sich Trainerin Andrea Bach an alle bewegungsfreudigen jungen Damen in Bildstock und auch in Friedrichsthal

Bildstock/Friedrichsthal. "Es würde uns sehr freuen, wenn unsere Mädels noch etwas tatkräftige weibliche Unterstützung bekommen." Mit diesen Worten wendet sich Trainerin Andrea Bach an alle bewegungsfreudigen jungen Damen in Bildstock und auch in Friedrichsthal. Andrea Bach trainiert einmal pro Woche zusammen mit Anja Theil die Juniorengarde im Alter von zehn bis 14 Jahren der "Kneisjer" vom Hoferkopf in Bildstock. "Unsere Gruppe besteht zurzeit nur aus sechs Tänzerinnen. Gerade in diesem Alter setzen leider viele Jugendliche ihre Priorität nicht mehr im Bereich Sport", sagt Anja Theil. Da der Karnevalsverein zunehmend Wert auf die Jugendarbeit legt, besuchen die beiden Trainerinnen regelmäßig Workshops und Schulungen, um ihre Schützlinge optimal zu betreuen. Hilfreich zur Seite steht ihnen auch die hauptverantwortliche Trainerin Daniela Bour, die in diesem Jahr ihre Trainer-C-Lizenzausbildung beim Deutschen Sportbund und der Landesakademie für Karnevalistischen Tanz abgeschlossen hat. Für die Kappensitzungen der kommenden Session studiert die Gruppe einen Gardetanz sowie einen Schautanz ein. red/mh Wer die "Kneisjer" tänzerisch unterstützen möchte, ist immer dienstags von 16.30 bis 18 Uhr beim Juniorengarde-Training in der Hoferkopfschule in Bildstock gern gesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort