Die Hurricanes bringen die Franken Knights überraschend zu Fall

Saarbrücken. "Das könnte für uns das Spiel der Spiele gewesen sein", sagt Torsten Reif, Pressesprecher der Saarland Hurricanes, über den 20:19-Sieg des Football-Zweitligisten bei den Franken Knights am Samstag

Saarbrücken. "Das könnte für uns das Spiel der Spiele gewesen sein", sagt Torsten Reif, Pressesprecher der Saarland Hurricanes, über den 20:19-Sieg des Football-Zweitligisten bei den Franken Knights am Samstag. Mit einem Herzschlag-Finale und einem laut Cheftrainer Thorsten Scherer "Touchdown wie aus dem Bilderbuch" bescherten die Canes den Knights die erste Pflichtspiel-Niederlage vor heimischen Publikum seit drei Jahren. Neben Luke McCann, der bei der "Bilderbuch-Aktion" einen Pass von Quarterback Antwan Smith spektakulär in der Endzone des Gegners fangen konnte, punkteten Michael Freis und Smith per Touchdown (je sechs Punkte). Sven Loth erzielte zwei Extrapunkte. "Franken hat eine sehr gute Mannschaft, aber wir waren diszipliniert und haben die Nerven behalten", freute sich Scherer nach dem Spiel und hob die Leistung der Defensive hervor: "Die war wieder einmal Weltklasse und hat uns überhaupt erst im Spiel gehalten." Das nächste Spiel der Canes findet am kommenden Samstag, 17 Uhr, auf dem Saarbrücker Kieselhumes gegen Holzgerlingen Twister statt. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort