Die Größe, Fehler zu korrigieren

Die Größe, Fehler zu korrigierenZum Kommentar von SZ-Redakteur Peter Neuheisel "Wen die Ehrlichkeit trifft", SZ vom 22. Februar:Ihr Kommentar zum Thema "Schreiben der Homburger Grünen an den OB" ist aus meiner Sicht etwas zu einseitig ausgefallen. Herr Anslinger hat in der Haushaltssitzung im Dezember den Begleitbeschlüssen zum Haushalt zugestimmt

Die Größe, Fehler

zu korrigieren

Zum Kommentar von SZ-Redakteur Peter Neuheisel "Wen die Ehrlichkeit trifft", SZ vom 22. Februar:

Ihr Kommentar zum Thema "Schreiben der Homburger Grünen an den OB" ist aus meiner Sicht etwas zu einseitig ausgefallen.

Herr Anslinger hat in der Haushaltssitzung im Dezember den Begleitbeschlüssen zum Haushalt zugestimmt. Es ist richtig, dies auch deutlich aufzuzeigen. Wenn Herr Anslinger aufgrund der öffentlichen Diskussion über das Homburger Schwimmbad nun festgestellt hat, in der damaligen Situation einen Fehler begangen zu haben, muss es ihm aber möglich sein, diesen Fehler zu korrigieren. Wenn er zu diesem Fehler steht, hat sein Meinungswechsel für mich mit Unehrlichkeit nichts zu tun.

Ich würde mir wünschen, wir hätten mehr Kommunalpolitiker, die in der Lage sind, auch getroffene Entscheidungen noch einmal in Frage zu stellen. Eine solche öffentliche Diskussion darf von unseren "Stadtvätern" nicht ignoriert werden. Es ist notwendig, neu nachzudenken und eventuell neue Lösungen zu finden.

Ludwig Recktenwald, Homburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort