| 22:01 Uhr

Die Feuerwehr in Herchenbach hat eine neue Führungsmannschaft

Köllerbach. Der Löschbezirk Herchenbach der Freiwilligen Feuerwehr Püttlingen hat in einer Versammlung seine Führungsmannschaft ausgewechselt. Brandmeister Uwe Müller wurde zum neuen Löschbezirksführer in Herchenbach, und Oberlöschmeister Hartmut Gras wurde als sein Stellvertreter gewählt

Köllerbach. Der Löschbezirk Herchenbach der Freiwilligen Feuerwehr Püttlingen hat in einer Versammlung seine Führungsmannschaft ausgewechselt. Brandmeister Uwe Müller wurde zum neuen Löschbezirksführer in Herchenbach, und Oberlöschmeister Hartmut Gras wurde als sein Stellvertreter gewählt.Die Neuwahlen wurden nötig, weil der bisherige Löschbezirksführer, Oberbrandmeister Gert Müller, aus Altersgründen aus dem aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr ausscheidet. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen erhielt Gert Müller aus den Händen des Brandinspektors Reiner Schwerz und des Vorsitzenden des Feuerwehrverbandes, Ralph Haag, das "Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber".


Gleichzeitig gab die Hauptversammlung die Empfehlung an den Chef der Püttlinger Wehr, Bürgermeister Martin Speicher, Gert Müller zum Ehrenlöschbezirksführer zu ernennen. et