Die "Eichade" gewinnen "Illingen spielt Fußballtennis"

Illingen. Die Behindertensportgruppe Illingen trug zum 38. Mal ihr Turnier "Illingen spielt Fußballtennis" aus. Die "Eichade" gingen ungeschlagen als Sieger aus dieser Traditionsveranstaltung hervor. Die Hüttigweiler Truppe ist beim Illinger Turnier Dauergast, doch zu einem Sieg hat es bisher noch nicht gereicht

Illingen. Die Behindertensportgruppe Illingen trug zum 38. Mal ihr Turnier "Illingen spielt Fußballtennis" aus. Die "Eichade" gingen ungeschlagen als Sieger aus dieser Traditionsveranstaltung hervor. Die Hüttigweiler Truppe ist beim Illinger Turnier Dauergast, doch zu einem Sieg hat es bisher noch nicht gereicht. Nun setzten sich die Eichade ohne Punktverlust bereits in der Gruppenphase deutlich durch. Im Halbfinale gegen die SV Kerpen-Jugend musste sie zunächst einem Rückstand nachlaufen, dann spielten sich die Dirnberger-Buben in einen wahren Rausch und landeten einen 30:6 Kantersieg. Im zweiten Semifinale ging es zwischen dem Vorjahrssieger "Die Dinne" und der "Weiherschenke" deutlich enger zu. Nach wechselnden Führungen zog am Ende die Weiherschenke mit einem 12:10-Erfolg ins Endspiel ein. Mit einem Blitzstart überraschten die Eichade. wk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort