Sprengung in Heusweiler Die SR-Sendemasten sind gefallen

Der Spengmeister kappte je eines der stählernen Halteseile und damit das, was die Masten hält. Als die ersten beiden ehemaligen Sendemasten des Saarländischen Rundfunks bei Heusweiler am Freitag fielen, war es genau 19.33 Uhr.

 Die Heusweiler Sendetürme des Saarländischen Rundfunks wurden am Freitag gesprengt. Damit wird der Mittelwellensender endgültig demontiert.

Die Heusweiler Sendetürme des Saarländischen Rundfunks wurden am Freitag gesprengt. Damit wird der Mittelwellensender endgültig demontiert.

Foto: BeckerBredel

Der kleinere Reservemast fiel zwei Minuten danach. Der SR stellte hier den Sendebetrieb über Mittelwelle schon vor Jahren ein. Zuschauer hatten gute Gelegenheit, sich das Spektakel anzusehen, denn die Türme waren weithin sichtbar, jedes Feld und jede Wiese im Umkreis bot risikofreie Logenplätze.
Foto Becker&Bredel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort