| 00:00 Uhr

Die dritte Gruppe kann bald eröffnet werden

Neuweiler. Die Kita St. Hildegard wird – wie gemeldet – seit Sommer 2012 umgebaut, aber in diesem Frühjahr soll nun endlich alles fertig sein, wie die Leitung mitteilt. red

Nach aufwendigen Umbau- und Sanierungsarbeiten im Dachgeschoss konnten die Kinder bereits im April 2013 zwei neu gestaltete Gruppenräume im Dachgeschoss beziehen.

Die anschließenden Umbauarbeiten im Untergeschoss sowie ein großer heller Anbau, den die Kinder nun als Bistro für die gemeinsamen Mahlzeiten nutzen, sind fast fertiggestellt. Vor Kurzem konnte bereits eine weitere Krippengruppe im Untergeschoss eröffnet werden, zehn Kinder unter drei Jahren befinden sich zurzeit in der Eingewöhnungsphase. Im Zuge der weiteren Bauarbeiten wird nun noch die mittlere Etage umgebaut, voraussichtlich im März/April dieses Jahres kann dann die dritte Krippengruppe eröffnet werden, melden die Verantwortlichen weiter. Die Kita ist täglich geöffnet von 7 bis 17 Uhr (Krippen- und Tagesplatz) oder von 7.30 bis 13.30 Uhr (Regelplatz).

Kontakt: Ingrid Walter, Telefon (0 68 97) 37 69.