Die Deutschen sind Schokoliebhaber

Die Deutschen sind SchokoliebhaberEin Volk von Naschkatzen - das sind wir in Deutschland. Jeder bei uns soll im Durchschnitt neun Kilogramm Schokolade im vergangenen Jahr gefuttert haben. Das sind 90 Tafeln! Diese Zahl nennen zumindest die Hersteller von Süßigkeiten. Im Durchschnitt heißt aber nicht, dass alle Menschen neun Kilo essen

Die Deutschen sind Schokoliebhaber

Ein Volk von Naschkatzen - das sind wir in Deutschland. Jeder bei uns soll im Durchschnitt neun Kilogramm Schokolade im vergangenen Jahr gefuttert haben. Das sind 90 Tafeln! Diese Zahl nennen zumindest die Hersteller von Süßigkeiten. Im Durchschnitt heißt aber nicht, dass alle Menschen neun Kilo essen. Experten rechnen nur aus, wie viel Schoki verbraucht wurde. Und teilen das durch die Anzahl der Menschen in Deutschland. Dabei hat mancher vielleicht 15 Kilogramm gegessen und der andere so gut wie nichts, weil er nicht auf Schokolade steht. Viele Schoko-Sachen gibt es natürlich zu Weihnachten und Ostern. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort