Die Damen von "Les Folies" hatten leichtes Spiel

Neunkirchen. Einen hinreißenden Abend erlebten die Besucher im ausverkauften Katholischen Pfarrzentrum St. Johannes Wellesweiler am vergangenen Mittwochabend bei der Travestie- und Parodieshow "Die feinen Damen" mit "Les Folies"

 "Les Folies", Jörg Conrad und Mike Weber (von links), begeisterten mit der Show "Die feinen Damen". Foto: Andreas Detemple

"Les Folies", Jörg Conrad und Mike Weber (von links), begeisterten mit der Show "Die feinen Damen". Foto: Andreas Detemple

Neunkirchen. Einen hinreißenden Abend erlebten die Besucher im ausverkauften Katholischen Pfarrzentrum St. Johannes Wellesweiler am vergangenen Mittwochabend bei der Travestie- und Parodieshow "Die feinen Damen" mit "Les Folies".Die Blieshexen, eine Formation des Karneval- und Kulturvereins Wellesweiler (KKW), hatten die Show schon für das vergangene Jahr geplant, konnten sie dann aber aus Termingründen nicht umsetzen. "In diesem Jahr hat es zum Glück geklappt", freute sich KKW-Vizepräsidentin Sabine Günder-Fritz, "und unsere Hexen waren der Meinung, es gibt keinen schöneren Abend als Halloween-Abend für diese tolle Veranstaltung."

So war man umringt von schaurig anzusehenden, aber bestens gelaunten Blieshexen, deren positive Ausstrahlung sich sofort aufs Publikum übertrug.

Leichtes Spiel für "Les Folies" Mike Weber und Jörg Conrad, die mit einem fast dreistündigen Programm für beste Unterhaltung sorgten. Dabei schlüpften sie in unterschiedlichste Rollen, von der russischen Putzfrau Nadja mit schlüpfrigen Witzen über die graziöse Operndiva hin zu der bajuwarischen Zenzi, der Peitsche schwingenden Domina, oder dem Schlager trällernden Helene Fischer-Double.

Zum Niederknien, wie leidenschaftlich sich eher ungelenke Männer in ästhetisch graziöse Damen verwandelten. Dabei sorgte insbesondere die außergewöhnliche Schuhvielfalt der beiden Diven für neidvolle Blicke bei vielen Besucherinnen, während sich die Männer an den frauenhaft gestalteten Beinen und dem gestrafften Hinterteil von Jörg Conrad begeisterten. Die Vielfalt der unterschiedlichen Rollen und die gut gewählte Stimmungsmusik ließen keine Sekunde Langeweile aufkommen.

Herrlich Mike Weber, als er aus einem erlegten Jäger vom bevorzugten Zigeunerschnitzel (Alexandras Zigeunerjunge) zum Jägerschnitzel wechselte, oder als Zauberer in Windeseile eine Frauenbinde zum Minitampon wandelte. Ob brasilianisches Showgirl, oder Putzfrau mit Esprit, Edelnonne aus "Sister Act" oder Gebiss wechselnden Mauerblümchen, diese Show war Dauerpower mit viel Klamauk, die vom Publikum mit viel Beifall bedacht wurde.

Begeisterung natürlich auch bei den Blieshexen des KKW: "Das war ein richtig gelungener Halloweenabend."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort