Die Chipmunks erleiden Schiffbruch

Orscholz. Das Cloef-Atrium präsentiert in Zusammenarbeit mit Cinema Sperlich am kommenden Freitag, 9. März, wieder einen Kinotag im Cloef-Atrium. Um 15 Uhr und 17 Uhr läuft dabei der Trickfilm "Chipmunks 3 - Chipbruch"

 Die Chipmunks treiben im dritten Teil der Filmreihe ihr Unwesen auf einer tropischen Insel. Foto: Verleih

Die Chipmunks treiben im dritten Teil der Filmreihe ihr Unwesen auf einer tropischen Insel. Foto: Verleih

Orscholz. Das Cloef-Atrium präsentiert in Zusammenarbeit mit Cinema Sperlich am kommenden Freitag, 9. März, wieder einen Kinotag im Cloef-Atrium. Um 15 Uhr und 17 Uhr läuft dabei der Trickfilm "Chipmunks 3 - Chipbruch". Darum geht's: Alvin, Simon, Theodore und die süßen Chipettes gönnen sich zusammen mit Dave einen Urlaub auf einem Luxuskreuzschiff und verwandeln die Decks in ihren persönlichen Spielplatz. Doch auf einer tropischen Insel erleiden sie "Chipbruch" und werden voneinander getrennt. Während Dave sie sucht, hauen die Chipmunks auf den Putz, wie man es von ihnen kennt. Sie singen, tanzen und verbreiten Chaos. Aber sie erleben ihr blaues Wunder, als sie auf einer Abenteuerinsel einem Schiffbrüchigen begegnen, der Alvin und den Chipmunks durchaus gewachsen ist und sie in aufregende Abenteuer entführt.

Streifenhörnchen in Aktion

Bei "Alvin und die Chipmunks 3 - Chipbruch" geht Regisseur Mike Mitchell keinerlei Risiken ein, er tut genau das, wonach die Fans der niedlichen Nager mit den süßen Heliumpiepsstimmen verlangen. Das bedeutet: Oberflegelhörnchen Alvin macht wieder einen Blödsinn nach dem anderen, seine Brüder Simon und Theodore müssen seine Streiche ausbaden, während die drei Chipettes, die in Teil zwei eingeführten weiblichen Pendants, vor allem gut aussehen und mit ihren Äuglein rollen sollen. Tatsächlich sorgen die munteren Hörnchen-Girls mit einer fetzigen Salsa-Einlage auf einem Luxusdampfer, wo sie sich mit drei zweibeinigen Grazien einen regelrechten Dance-Battle liefern, für einen ersten tricktechnischen wie choreografischen Höhepunkt. Bei der dritten Nummer haben es die Zuschauer mit exotischen Locations zu tun. Denn neben dem Kreuzfahrtschiff spielt die musikalische Komödie zu 80 Prozent auf einer einsamen Tropeninsel. Der Film ist von der FSK ohne Altersbegrenzung freigegeben. red

Eintrittskarten sind zum Preis von fünf Euro an der Tageskasse erhältlich. Infos: Tel. (0 68 65) 9 11 51 00 und im Internet:

cloef-atrium.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort