Die "bislang schlechteste Saisonleistung"

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg mussten am vergangenen Sonntag im Kampf um einen vorderen Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest einen herben Rückschlag verkraften. Die Mannschaft von Trainer Michael Kuntz unterlag zuhause dem 1. FFC Montabaur mit 0:1. Die Partie musste witterungsbedingt auf dem neuen Kunstrasenplatz des FSV ausgetragen werden

 Die Jägersburgerin Alisa Schlippe (links) wird hier von Montabaurs Elisa Karbach bedrängt. Der FSV verlor das Spiel mit 0:1. Foto: Mischa

Die Jägersburgerin Alisa Schlippe (links) wird hier von Montabaurs Elisa Karbach bedrängt. Der FSV verlor das Spiel mit 0:1. Foto: Mischa

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg mussten am vergangenen Sonntag im Kampf um einen vorderen Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest einen herben Rückschlag verkraften. Die Mannschaft von Trainer Michael Kuntz unterlag zuhause dem 1. FFC Montabaur mit 0:1. Die Partie musste witterungsbedingt auf dem neuen Kunstrasenplatz des FSV ausgetragen werden. "Das war unsere bislang schlechteste Saisonleistung. Warum wir überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden haben, müssen wir im Verlauf der Woche in aller Ruhe analysieren", erklärte Kuntz einen Tag nach der Partie.In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Einschussmöglichkeiten. Dem Tor des Tages durch Henrike Klein in der 25. Minute ging ein katastrophaler Fehlpass in der FSV-Defensive voraus. Klein ließ sich anschließend nicht zweimal bitten und schoss den Ball unhaltbar aus 16 Metern ins Eck. "Auch im zweiten Durchgang taten wir uns in der Offensive sehr schwer. Die Gäste standen im Mittelfeld sehr kompakt und ließen nicht viel anbrennen", kommentierte Jägersburgs Abteilungsleiter Arno Auffenfeld die überraschende Heimpleite. Da Spitzenreiter TuS Issel beim FC Marnheim mit 2:5 das Nachsehen hatte, beträgt der Rückstand des FSV als Tabellendritter auf den Ligaprimus weiterhin fünf Punkte.

Am kommenden Sonntag gastieren die Saarländerinnen um 14 Uhr beim Tabellenvorletzten SV Göcklingen. "Das ist ein Spiel, in dem du eigentlich nur schlecht aussehen kannst. Schließlich sieht das auf dem Papier nach einer durchaus lösbaren Aufgabe aus. Allerdings tritt der SV Göcklingen auf seinem engen Rasenplatz sehr kampfstark auf und wird uns mit Sicherheit alles abverlangen", warnt Kuntz. Er muss bis zur Winterpause die beiden langzeitverletzten Lena Zimmermann (Schultereckgelenkssprengung) und Chantelle Dubois (lädierte Kapsel an der Zehe) ersetzen.

Die B-Juniorinnen des FSV Jägersburg waren am vergangenen Wochenende in der Regionalliga Südwest spielfrei und gastieren am Sonntag um 11 Uhr im Saarwiesenstadion im Spitzenspiel beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken II. Der FCS hat genau wie der TuS Issel bislang 13 Punkte auf dem Konto, während die FSV-Mädels elf Zähler holten. Dieses Führungstrio ist noch ungeschlagen. "Unser Saisonstart war etwas stockend, und es besteht noch Luft nach oben. Am Sonntag wird viel davon abhängen, in welcher Aufstellung der FCS antritt", sagt Auffenfeld.

fsv-jaegersburg.de

"Das ist ein Spiel, in dem du eigentlich nur schlecht aussehen kannst."

FSV-Trainer Michael Kuntz

zum Spiel

in Göcklingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort