Die 4.1 ist die sportlichste Klasse

Püttlingen. Wenige Wochen nach der schwungvollen Veranstaltung "Musi-Kuss im Mai" zeigten die Kinder der Grundschule Pater Eberschweiler, dass sie auch beim Sport zu großen Leistungen fähig sind. Bei herrlichem Wetter versammelten sich die jungen Athleten auf der Leichtathletikanlage Breitwies

 Beim bestens vorbereiteten und organisierten Sportfest wurden vorzügliche Leistungen erzielt. Foto: Schule

Beim bestens vorbereiteten und organisierten Sportfest wurden vorzügliche Leistungen erzielt. Foto: Schule

Püttlingen. Wenige Wochen nach der schwungvollen Veranstaltung "Musi-Kuss im Mai" zeigten die Kinder der Grundschule Pater Eberschweiler, dass sie auch beim Sport zu großen Leistungen fähig sind. Bei herrlichem Wetter versammelten sich die jungen Athleten auf der Leichtathletikanlage Breitwies. Von den Lehrern waren sie in mehreren Trainingsstunden auf diesen Tag vorbereitet worden.Viele Eltern und andere Gäste verfolgten die Wettkämpfe in den vier Bereichen Weitsprung, Schlagballwurf, Sprint über 50 Meter und Ausdauerlauf über 800 Meter (1000 Meter für die Jungen). Wie bereits in den vergangenen Jahren kam eine elektronische Zeitmessanlage zum Einsatz. Mit einem Computerprogramm wurden die jeweils höchsten Einzelergebnisse als Dreikampf gewertet. Auch die Kinder der Klasse 1 absolvierten "außer Konkurrenz" die Disziplinen und zeigten erstaunliche Leistungen. Alle Kinder erhielten Urkunden, die sie an diesen Tag erinnern werden.

Als sportlichste Klasse mit den meisten Ehrenurkunden und Siegerurkunden wurde die Klasse 4.1 mit ihrer Klassenlehrerin Doris Bommersbach ausgezeichnet.

Zufrieden über ihre persönlichen Leistungen und über die Anerkennung ihrer Mühen und Anstrengungen gingen alle ins Pfingst-Wochenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort