Dianas Revival Früchtchen im Pech: Jedes Spiel verloren

Welschbach. Bis zum Finale war das Wetter in Ordnung. Dann setzte Regen ein, der die Endspiele erschwerte. An der positiven Bilanz der 29. Sport- und Kulturtage des SV Eintracht Hirzweiler-Welschbach änderten die finalen Schauer nichts. Von Mittwoch bis Samstag hatten 31 Mannschaften um die Dorfmeisterschaft gekämpft. Es wurde in vier Klassen à zwei Gruppen gespielt

 Dianas Revival Früchtchen verloren nie ihre gute Laune. Foto: SZ/Verein

Dianas Revival Früchtchen verloren nie ihre gute Laune. Foto: SZ/Verein

Welschbach. Bis zum Finale war das Wetter in Ordnung. Dann setzte Regen ein, der die Endspiele erschwerte. An der positiven Bilanz der 29. Sport- und Kulturtage des SV Eintracht Hirzweiler-Welschbach änderten die finalen Schauer nichts. Von Mittwoch bis Samstag hatten 31 Mannschaften um die Dorfmeisterschaft gekämpft. Es wurde in vier Klassen à zwei Gruppen gespielt. In der A-Klasse traten die Aktiven aus Hirzweiler und Welschbach gegeneinander an. Die Inaktiven spielten in der B-Klasse. Für die freie C-Klasse hatten sich wie jedes Jahr starke Mannschaften aus der Region angemeldet.Auch sechs Damenteams mischten mit. Sie standen mit ihrem fußballerischen Können den Herren kaum nach. Dianas Revival Früchtchen waren allerdings vom Pech verfolgt. "Wir haben jedes Spiel verloren", bedauerte Sabrina Tröster. "Früher haben wir in einer Mannschaft des SV Eintracht gespielt, darum Revival'." Unsere Konkurrentinnen waren eingespielte Teams und deshalb einfach besser." Aktuell habe der SC Eintracht nur noch eine Siebener-Damenmannschaft, Simply the Best, die ihrem Namen beim Turnier alle Ehre machte (siehe Info). "Wir haben nur zum Spaß mitgespielt. Heute Abend im Festzelt ist unsere Niederlage wieder vergessen", versicherte Sabrina Tröster.Die Disco am Freitagabend ging bis in die frühen Morgenstunden. Am Samstag brachte die Cover-Band Mine Trouble aus dem Saarlouiser Raum das Zelt zum Beben.Der Vorsitzende des SV Eintracht Hirzweiler-Welschbach, Christian Petry, resümierte: "Die Spiele waren überwiegend fair. Eine Mannschaft hatte allerdings zum Schluss nur noch einen Spieler auf dem Platz. Alle anderen waren mit der Roten Karte des Feldes verwiesen worden." Die drei Bestplatzierten jeder Klasse erhielten Pokale, gestiftet von Landes- und Kommunalpolitikern aller Parteien. "Der Besuch unserer Traditions-Veranstaltung war insgesamt sehr rege. Es wurde viel verkauft",sagte der Vorsitzende. ets

Auf einen BlickGruppe A Platzierung: 1. VfB Alkoholiker, 2. HFC Welschbach 1, 3. Hirzweiler oder Welschbach - Hauptsache Eintracht!Gruppe B Platzierung: 1. Party Animals, 2. HFC Welschbach 3, 3. HFC Welschbach 2Gruppe C Platzierung: 1. Poingos Stecherkabinett, 2. Germania Bierbäuche 2, 3. FC ItaliaGruppe Damen Platzierung: 1. Simply the Best, 2. HR Schneckscher 1, 3. HR Schneckscher 2 ets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort