DFB-Mobil überzeugt Trainer und Spieler in Gersheim

Gersheim. Voller Erwartung hörten in der vergangenen Woche die E- und F-Junioren des SV Gersheim zu. Trainer der Kinder sind Uwe Weiß, Tobias Braun, Fabian Weiser und Katja Kempf. Fußball-Lehrer Schmidt ist seit Mai mit Alexa Ulrich mit dem DFB-Mobil unterwegs. Das Duo ist Teil des neunköpfigen Trainer-Teams des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV)

Gersheim. Voller Erwartung hörten in der vergangenen Woche die E- und F-Junioren des SV Gersheim zu. Trainer der Kinder sind Uwe Weiß, Tobias Braun, Fabian Weiser und Katja Kempf. Fußball-Lehrer Schmidt ist seit Mai mit Alexa Ulrich mit dem DFB-Mobil unterwegs. Das Duo ist Teil des neunköpfigen Trainer-Teams des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV). Auf dem Hartplatz des SV Gersheim wurde ein organisiertes Aufwärmen und Spielformen mit einfachen Regeln demonstriert sowie ein Dribbelparcours angeboten. Viele Ballkontakte hielten den Nachwuchs ständig in Bewegung.

Gersheims Jugendleiter Uwe Weiß war stolz, dass das DFB-Mobil bei seinem Verein Station gemacht hatte und dass die Resonanz so erfreulich war. Zu erfahren war auch, dass vom Team des DFB-Mobils seit Kurzem auch Trainingseinheiten für C- und D-Junioren ins Programm aufgenommen worden.

Nähere Informationen zum Projekt DFB-Mobil sind beim Koordinator des SFV, Frank Backes, Tel. (0177) 5 63 68 67, oder per E-Mail unter backesfrank@web.de zu bekommen. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort