Deutschkurs für Ausländerinnen in Saarbrücken

Saarbrücken. Im Deutsch-Ausländischen Jugendclub (DAJC) in der Johannisstraße 13 in Saarbrücken treffen sich jeden Mittwoch von 10.30 Uhr bis 12 Uhr Frauen aus verschiedenen Ländern, um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern

Saarbrücken. Im Deutsch-Ausländischen Jugendclub (DAJC) in der Johannisstraße 13 in Saarbrücken treffen sich jeden Mittwoch von 10.30 Uhr bis 12 Uhr Frauen aus verschiedenen Ländern, um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Viele Einwandererinnen haben schon einen Deutschkurs besucht oder auf andere Weise Deutsch gelernt, aber sie trauen sich oft nicht, die Sprache im Alltag zu sprechen, weil sie Angst haben, Fehler zu machen oder falsch verstanden zu werden. Viele haben auch einfach zu selten Gelegenheit, Deutsch zu sprechen oder Fragen zu den Besonderheiten der deutschen Sprache und Kultur zu stellen. Durch die Übungen im Kurs sollen sprachliche Hindernisse und Hemmungen abgebaut und die Fähigkeiten zur Kommunikation im Alltag in Deutschland erweitert werden. redDie Unterrichtsgebühr beträgt einen Euro pro Sitzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort