Deutsch-Japanische Gesellschaft macht beim Filmfestival mit

Saarbrücken · Die Deutsch-Japanische Gesellschaft in Saarbrücken arbeitet in diesem Jahr erstmals mit dem Filmfestival „Max Ophüls Preis“ zusammen. Das hat der Präsident der Gesellschaft, Manfred Krischek, mitgeteilt.

Am Sonntag, 26. Januar, 17 Uhr, wird im Filmhaus der im japanischen Takasaki prämierte japanische Langspielfilm "Playback". Die deutschen Untertitel haben Mitglieder der Saarbrücker Gesellschaft ehrenamtlich geschaffenen. Der Jungregisseur, die Leiterin des Takasaki-Filmfestivals sowie Gunma Sanae Hasegawa vom Vorstand der Japanisch-Deutschen Gesellschaft werden anwesend sein. Im Juni sollen dann japanische Filmtage in Kooperation mit dem Filmhaus und der Cinématéque von Takasaki folgen, sagt Manfred Krischek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort