Deutsch-Italiener muss nach Haft ausreisen

Koblenz · Deutsch-Italiener muss nach Haft ausreisen Nach einer abgesessenen Haftstrafe wegen Kindesmissbrauchs muss ein seit mehr als 40 Jahren in Deutschland lebender Italiener das Land verlassen. Das hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz in einem gestern veröffentlichten Beschluss entschieden.

Der Mann wurde 2006 zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Stadt Ludwigshafen sah sein Aufenthaltsrecht in Deutschland danach verwirkt - das OVG gab dem statt.

Mann nach Bluttat an 81-Jährigem in Haft

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen, der Anfang Juni einen 81-Jährigen in dessen Haus in Bullay umgebracht haben soll. Es handle sich um einen 39-jährigen Mann, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Koblenz gestern. Weitere Details zu der Festnahme wurden zunächst nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
TV-Star Karsten Speck (50, Foto: dpa) muss innerhalb der nächsten zwei Wochen seine Haftstrafe antreten. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) habe ihm eine entsprechende Ladung geschickt, teilte ein Sprecher gestern mit. Speck war im Dezember wegen Bet
TV-Star Karsten Speck (50, Foto: dpa) muss innerhalb der nächsten zwei Wochen seine Haftstrafe antreten. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) habe ihm eine entsprechende Ladung geschickt, teilte ein Sprecher gestern mit. Speck war im Dezember wegen Bet
Aus dem Ressort