Deutsch-Französisches Gymnasium informiert

Malstatt Feuerwehr löscht Schwelbrand Am Sonntagabend, 12. Januar, gegen 21 Uhr wurde die Saarbrücker Berufsfeuerwehr zu einem Brand in einem dreistöckigen Wohnhaus in der Neunkircher Straße auf dem Rodenhof gerufen.

Als die Helfer dort eintrafen, standen die Bewohner bereits auf der Straße vor dem Haus. Die Feuerwehrleute entdeckten einen Schwelbrand im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung und löschten ihn. Die Brandursache war in der Nacht zum Montag noch nicht bekannt. Die Dachgeschosswohnung ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Das teilte die Berufsfeuerwehr in der Nacht zum Montag auf SZ-Anfrage mit.

Saarbrücken

Deutsch-Französisches Gymnasium informiert

Am kommenden Donnerstag, 16. Januar, lädt das Deutsch-Französische Gymnasium (DFG) Eltern, deren Kinder zurzeit die vierte Klasse besuchen, um 18.30 Uhr in den Theatersaal des Gymnasiums zu einem Informationsabend ein. Die Schulleitung und Vertreter des Kollegiums informieren über Struktur und Ziele der Schule, Schüler und Eltern berichten über ihre Erfahrungen mit dem Deutsch-Französischen Gymnasium, das auch für rund 200 Schüler eine Nachmittagsbetreuung anbietet. Der Tag der offenen Tür des Deutsch-Französischen Gymnasiums folgt am 25. Januar.

dfg-lfa.org

Alt-Saarbrücken

Neujahrsempfangder SPD

Zu ihrem Neujahrsempfang lädt die SPD Alt-Saarbrücken am morgigen Dienstag, 18.30 Uhr, in die Deutschherrnkapelle in der Moltkestraße hinter dem Deutschhaus ein. Thema des Neujahrsempfangs ist der "Bildungsstandort Alt-Saarbrücken". Bildungs- und Kulturminister Ulrich Commerçon wird zu Gast sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort