Detlev Schönauer zeigt sein Programm "Schwenker's Paradise"

Kirrberg. Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Kirrberg gastiert Kabarettist Detlev Schönauer am kommenden Donnerstag, 21. März, 20 Uhr, mit seinem Programm von Jacques' Bistro "Schwenker's Paradise" (Der neue Freizeitpark Saarland) in der Lambsbachhalle

Kirrberg. Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Kirrberg gastiert Kabarettist Detlev Schönauer am kommenden Donnerstag, 21. März, 20 Uhr, mit seinem Programm von Jacques' Bistro "Schwenker's Paradise" (Der neue Freizeitpark Saarland) in der Lambsbachhalle. Es war nur eine Frage der Zeit bis Detlev Schönauer seine vielen erfolgreichen saarländischen Kabarett-Stückchen zu einem speziellen Saarland-Programm zusammenstellte, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters.Und in diesem Programm macht sich seine Bühnenfigur, der charmante Bistrowirt Jacques, so seine Gedanken über den Saarländer an sich - wie er so tickt ("ei, mir sinn halt so"), wie er wohnt ("klaue, klaue, uffgestockt"), wie er genießt ("Hauptsach' gudd gess'") oder wie er arbeitet ("unn geschafft hann mir schnell!"). Für seine dialektischen Ausflüge, seine scharfsinnigen Beobachtungen der deutschen Seele und seine musikalischen Parodien wurde Detlev Schönauer mit mehreren Kabarettpreisen bedacht. red

Die Eintrittskarten für den Auftritt in Kirrberg kosten im Vorverkauf bei Schreibwaren Zott 15 Euro und an der Abendkasse 18 Euro.

Foto: Schneider/SZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort