Derler Straße in Püttlingen bald wieder frei für den Verkehr

Püttlingen. Diese Nachricht wird die Autofahrer freuen. Gestern wurde die untere Derler Straße asphaltiert. Damit geht eine ungewöhnlich lange Bauzeit am Kanal- und Leitungsnetz zu Ende. Sie begann im August des vergangenen Jahres, verzögerte sich durch den harten Winter und war mit komplizierten Umleitungen im Bereich des Püttlinger Stadtteiles Berg verbunden

Püttlingen. Diese Nachricht wird die Autofahrer freuen. Gestern wurde die untere Derler Straße asphaltiert. Damit geht eine ungewöhnlich lange Bauzeit am Kanal- und Leitungsnetz zu Ende. Sie begann im August des vergangenen Jahres, verzögerte sich durch den harten Winter und war mit komplizierten Umleitungen im Bereich des Püttlinger Stadtteiles Berg verbunden. In den kommenden acht bis 14 Tagen werden noch die Gehwege instand gesetzt; danach kann die Derler Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.Wie Hans Egon Maurer vom Eigenbetrieb Technische Dienste der Stadt Püttlingen in der jüngsten Sitzung des Werksausschusses mitteilte, wird in der nächsten Woche auch die Bahnhofstraße zwischen Schlehbach und Kulturbahnhof mit einer neuen Asphaltdecke überzogen, so dass auch dort der Autoverkehr wieder ohne Ampel rollen dürfte. Auch dort gab es Kanalarbeiten.

Noch etwas gedulden müssen sich unterdessen Anwohner und Passanten der Straße Am Hölzernen Steg, in dessen Baustellenbereich (die Straße wurde grundlegend erneuert) jetzt zusätzlich zu den bereits erledigten Arbeiten neue Telefonleitungen verlegt werden. Maurer: "Diese Baustelle wird sich wohl noch bis Mitte oder Ende Mai hinziehen." et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort