Der zweite Teil ist spannend

St Wendel · Spannend und teilweise recht brutal, aber nicht ganz so gut wie der erste Teil – das ist der Film „96 Hours – Taken 2“, der gerade auf DVD erschienen ist. Zum Inhalt: Inzwischen nimmt er nur noch selten Aufträge als Leibwächter an.

Als ihn seine Frau Lenore (Famke Janssen) und Kim während eines Jobs in Istanbul besuchen, wird das Familienidyll schlagartig zerstört: Mills und Lenore werden gekidnappt. Der Vater eines von Mills damals ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch er hat sich mit dem falschen Gegner angelegt.

Mills setzt alles daran, sich und seine Frau aus der Gewalt ihrer Peiniger zu befreien. Dabei ist er dieses Mal auch auf die Hilfe einer ganz bestimmten Person angewiesen - Kim, die nun in die Fußstapfen ihres Vaters treten muss.

Wer jetzt Lust auf "96 Hours" bekommen hat, der sollte heute, elf Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils vierte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort