Der VfB Dillingen verteidigt seinen Titel

Dillingen. Es lief noch nicht alles rund, trotzdem reichte es zur Titelverteidigung. Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen setzte sich im Endspiel der Dillinger Stadtmeisterschaften mit 4:2 (2:1) gegen den Bezirksligisten SSV Pachten durch. Die favorisierte Elf von Trainer Ralf König hatte gegen den drei Klassen tiefer spielenden Gegner mehr Mühe als erwartet

 Thomas Schöneberger (Zweiter von links) vom VfB Dillingen wird im Finale gegen die SSV Pachten von zwei Gegnern bedrängt. Foto: Semmler

Thomas Schöneberger (Zweiter von links) vom VfB Dillingen wird im Finale gegen die SSV Pachten von zwei Gegnern bedrängt. Foto: Semmler

Dillingen. Es lief noch nicht alles rund, trotzdem reichte es zur Titelverteidigung. Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen setzte sich im Endspiel der Dillinger Stadtmeisterschaften mit 4:2 (2:1) gegen den Bezirksligisten SSV Pachten durch. Die favorisierte Elf von Trainer Ralf König hatte gegen den drei Klassen tiefer spielenden Gegner mehr Mühe als erwartet. Für König aber kein Problem: "Wir haben in den vergangenen zwei Wochen wirklich sehr hart trainiert. Da ist es klar, dass einige ein wenig müde waren. Zudem haben wir etliche Stammspieler geschont."Der VfB Dillingen war im Endspiel nach sieben Minuten in Führung gegangen. Der vom Saarlandligisten SV Mettlach in die Hüttenstadt gewechselte Daniel Lo Porto traf aus 25 Metern. Pachten konnte eine Viertelstunde später durch Kevin Hein ausgleichen. Kurz vor der Pause ging der Favorit wieder in Führung. Lo Porto traf aus abseitsverdächtiger Position zum 2:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel schlug Pachten wieder zurück. Dem Bezirksligisten gelang durch Massimo Nardo das 2:2. Doch dann sicherte Murat Anlamaz dem VfB Dillingen den Stadtmeister-Titel. Zehn Minuten nach dem Ausgleich gelang ihm das 3:2, und kurz vor dem Ende sorgte er mit dem 4:2 für die Entscheidung.

Dieffler Neuzugänge treffen

Zuvor hatte sich der FV Diefflen im Spiel um Platz drei mit 5:3 (1:0) gegen die gastgebende DJK Dillingen durchgesetzt. Der Saarlandliga-Aufsteiger ging Mitte der ersten Hälfte durch Neuzugang Toni Jakic in Führung. Jakic wechselte vom Saarlandligisten FV Eppelborn zum FV. Kurz nach dem Seitenwechsel war es wieder Jakic, der zum 2:0 traf. Dann erhöhte Mark Haupert (kam vom TuS Beaumarais) mit einem Doppelpack auf 4:0. Die DJK konnte auf 2:4 verkürzen. Pascal Herrmann und Tim Kallenborn trafen für den A-Ligisten. Anschließend traf Fabien Reinbold zum 5:2 für Diefflen, ehe Kallenborn mit seinem zweiten Treffer für den Endstand sorgte.

Neuauflage des Vorjahresfinals

Diefflen war zuvor in einer Neuauflage des Vorjahresfinals im Halbfinale am VfB Dillingen gescheitert. Der Titelverteidiger setzte sich mit 7:5 nach Elfmeterschießen durch. Nach Ende der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Florian Irsch hatte Diefflen mit 1:0 in Führung gebracht, ehe Sven Andres und Murat Anlamaz für den VfB trafen. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Diefflens Dirk Hargarter das 2:2. Im Elfmeterschießen wurde Torwart Plamen Petrov zum Helden für den VfB. Er parierte zwei Strafstöße des FV.

Deutlicher verlief das zweite Halbfinale. Hier setzte sich Pachten mit 6:0 gegen die DJK Dillingen durch.

Der Stadtmeister-Titel ging nicht nur bei den Aktiven, sondern auch bei den Alten Herren (AH) an den VfB Dillingen. Die AH des VfB gewann ihre drei Partien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort