Der Verein soll bekannter werden

St. Ingbert. Der Verein der Briefmarkensammler St. Ingbert hatte zu seiner Jahreshauptversammlung eingeladen. Zu Beginn der Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende Ludwig Brettar den Vorsitzenden des Landesverbands, Jürgen Priebe, begrüßen.Dieser machte einige Ausführungen über die Arbeit des Verbandes auf Landes- und Bundesebene

 Ludwig Brettar (Mitte), Vorsizender des St. Ingberter Vereins der Briefmarkensammler, ehrte zusammen mit Landesverbandsvorsitzenden Jürgen Priebe (rechts) langjährige Mitglieder. Foto: SZ/Verein

Ludwig Brettar (Mitte), Vorsizender des St. Ingberter Vereins der Briefmarkensammler, ehrte zusammen mit Landesverbandsvorsitzenden Jürgen Priebe (rechts) langjährige Mitglieder. Foto: SZ/Verein

St. Ingbert. Der Verein der Briefmarkensammler St. Ingbert hatte zu seiner Jahreshauptversammlung eingeladen. Zu Beginn der Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende Ludwig Brettar den Vorsitzenden des Landesverbands, Jürgen Priebe, begrüßen.Dieser machte einige Ausführungen über die Arbeit des Verbandes auf Landes- und Bundesebene.Nach dem Bericht des Vorsitzenden und den Berichten der verschiedenen Ressortleiter war das Jahr 2010 für den Verein sehr erfolgreich.

Im Mittelpunkt des vergangenen Jahres standen die Werbeschau in Mandelbachtal und der Großtauschtag. Die Mitgliederentwicklung ist positiv und die Vereinsabende sind immer sehr gut besucht. Nach dem Bericht des Kassierers und dem positiven Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Unter der Leitung des Landesverbandsvorsitzenden Jürgen Priebe wurde Ludwig Brettar wieder einstimmig für zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden alle in ihren Ämtern bestätigt.

Im Oktober dieses Jahres richtet der Verein den "Tag der Briefmarke" aus. Hierzu wird es einen Sonderstempel mit dem Motiv von Albert Weisgerber geben. In diesem Zusammenhang führt der Verein eine Wettbewerbsausstellung Rang 3 durch. Auch hier gibt die Post einen Sonderstempel mit dem Motiv der alter Bauwollspinnerei heraus. An dieser Wettbewerbsausstellung am 23.Oktober im Kulturhaus in Rentrisch werden Sammler aus dem ganzen Bundesgebiet teilnehmen.

Der Großtauschtag in der Lebenshilfe wird am 3. Oktober stattfinden. Eine ganztägige Familienfahrt nach Luxemburg rundet das Jahresprogramm ab. In diesem Jahr soll die Öffentlichkeitsarbeit intensiviert werden und zwar vor allem, um den Verein und seine Arbeit bekannter zu machen und gleichzeitig neue Mitglieder zu werben.

Es ergeht an alle Briefmarkensammler der Aufruf, die Vorteile einer Mitgliedschaft im Verein auszunutzen. Angeboten wird eine kostenlose "Schnuppermitgliedschaft" für ein Jahr.

Zum Schluss der Veranstaltung wurden die beiden Vereinsmitglieder Peter Cziolek und Günter Simon für 25 Jahre Vereinstreue geehrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort