Der Staubsauger-Kater

Ihr Kater hat einen Staubsaugerschlauch verschluckt! Wenn mir das der Tierarzt zu einer Röntgenaufnahme unseres Katers Salem erklären würde, ich wäre überhaupt nicht überrascht. Er inhaliert seine Leckerlis förmlich - eben wie ein Staubsauger

Ihr Kater hat einen Staubsaugerschlauch verschluckt! Wenn mir das der Tierarzt zu einer Röntgenaufnahme unseres Katers Salem erklären würde, ich wäre überhaupt nicht überrascht. Er inhaliert seine Leckerlis förmlich - eben wie ein Staubsauger. Während Missy selbst Trockenfutterteilchen, die kleiner als Fingerkuppen sind, genüsslich zerbeißt, bevor sie sie schluckt, saugt der Kater sie im Bruchteil einer Sekunde ein und lässt sie mit einem Happs im Rachen verschwinden. Das hat zur Folge, dass er zur Leckerli-Zeit bedeutend schneller fertig ist, als Missy - und dann auch noch ihre Katzen-Kekse einhauchen will. Er will nicht nur: Er tut es. Lieber lässt er seine Leckerlis erst einmal unberührt, um Missy ihre in Windeseile wegzuschnappen und dann - eben wie ein Staubsauger - noch schnell seine einzusammeln. Bis die Katzendame den ersten Keks gekaut hat, ist es schon passiert.Wir haben die Leckerlis schon in getrennten Zimmern verteilt - doch solange Salem auf dem Weg zu seinen Happen keine Tür aufhält, gibt es keinen Grund für unseren Staubsauger-Kater, auf die Extra-Portion von Missy zu verzichten. Er hört erst auf, wenn alles verputzt - pardon: eingesaugt - ist.Inzwischen haben wir bereits ohne den Tierarzt eine Diagnose erstellt: Kein Zweifel, Salem ist Katzenkeks-süchtig!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort