Der Stadtrat ist kein Häkelclub

Völlig losgelöst“ war ein Hit in den 80er Jahren. Dieses Lied scheint offenbar der geschätzte Fraktionschef der Grünen im Merziger Stadtrat einmal zu oft gehört zu haben.

Denn der seit ein paar Monaten offenbar auf Krawall gebürstete Klaus Borger schüttet völlig losgelöst in letzter Zeit allzu oft das Kind mit dem Bade aus, was unterm Strich seiner Partei schaden könnte. Beispiel Lärmschutz in Besseringen: Da gab es eine Veranstaltung der Grünen vor Ort und die Bürger konnten sich Luft machen - was sie auch taten. Dann wurden wohl Hoffnungen geschürt und in der Folge gab es eine Pressemitteilung die ein- bis zweideutig ist. Die Journalisten interpretierten und dann rudert Borger zurück - nicht zum ersten Mal. Alles sei ja SO nicht gemeint gewesen. Im Falle Besseringen heißt es von den Grünen, man habe eigentlich nur nochmals über das Thema reden wollen. Als ob der Stadtrat ein Häkelclub sei, der mit der Strickliesel in der Hand nochmals über bereits gefasste Beschüsse in kuscheliger Runde reden könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort