"Der Schwur der Sünderin" macht Leser neugierig

Heusweiler. Mit einem Paukenschlag eröffnete Deana Zinßmeister die Präsentation ihres neuen Buches am vergangenen Freitag: "Ich habe gerade erfahren, dass mein neuer Roman bereits jetzt in die Zweitauflage geht."Rund 100 geladene Gäste waren zur Premiere ihres 470 Seiten starken Buches ins Heusweiler Kino gekommen

 Autorin Zinßmeister in ihrem Haus in Heusweiler. Foto: Jenal

Autorin Zinßmeister in ihrem Haus in Heusweiler. Foto: Jenal

Heusweiler. Mit einem Paukenschlag eröffnete Deana Zinßmeister die Präsentation ihres neuen Buches am vergangenen Freitag: "Ich habe gerade erfahren, dass mein neuer Roman bereits jetzt in die Zweitauflage geht."Rund 100 geladene Gäste waren zur Premiere ihres 470 Seiten starken Buches ins Heusweiler Kino gekommen. Die 47-Jährige las im Wechsel mit Musikeinlagen von Christian Fries (Klavier) und Martin Emmerich (Bariton) aus dem "Schwur der Sünderin" vor und ließ ihre Gäste an der Entstehungsgeschichte der Fortsetzung ihres Buches "Die Gabe der Jungfrau" teilhaben.

Im Dialog mit Radio-Salü-Moderatorin Martina Straten erzählte Zinßmeister, dass der Abgabetermin ihres neuen Werkes durch eine schwere Grippe in Gefahr geraten war: "Zum Schluss saß ich 12 Stunden am Computer." Anrührend für die Zuhörer war auch der Moment, als Deana Zinßmeister zugab, dass sie selbst Rotz und Wasser geheult habe, als sie einzelne Schlüsselszenen über Verrat, Hass und unverbrüchliche Liebe ihrer Protagonisten zu Papier gebracht hatte.

Die Leser können sich auf eine packende, historisch fundierte Erzählung voller Spannung und Herzblut freuen. Die Geschichte beginnt noch in der gleichen Nacht, in der "Die Gabe der Jungfrau" endet, im Jahr 1525. Die Bauernkriege toben. Die beiden Protagonisten Anna Maria und Veit kehren nach ihrer Flucht nach Mehlbach zurück. Die Dorfbevölkerung ist misstrauisch gegenüber dem jungen Paar. Als sie merken, dass Veit ein Freund der Wölfe ist, wird er als Werwolf verdächtigt und gejagt. Anna Maria muss um ihre Liebe kämpfen.

Wer Zinßmeister kennt, weiß, dass sie immer Überraschungen für ihre Leser bereithält. Das Buch, das im Goldmann Verlag als Goldedition erschienen ist, wird in allen Buchhandlungen sowie zusätzlich in allen Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen ausgelegt werden.

Ausruhen wird sich die spätberufene Autorin nach diesem Erfolg nicht. Das nächste Buch ist bereits in Vorbereitung. Abgabetermin ist Februar 2012. Für eine Frauenzeitschrift wird sie in der Adventszeit eine Weihnachtsgeschichte schreiben und in Zusammenarbeit mit dem Tonstudio Bolin in Nalbach hat sie zwölf saarländische Sagen umgeschrieben, die als Hörbuch herausgegeben werden. Von Deana Zinßmeister wird man also auch weiterhin viel hören und lesen.

Die nächste Lesung findet am 16. Oktober, 15.30 Uhr, auf dem Spargelhof in Heusweiler statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort