Der Pfarrer verhinderte das Schlimmste

Beckingen. Mit einem Paukenschlag meldete sich die Katholische Frauengemeinschaft (KFD) Beckingen nach einjähriger Pause im karnevalistischen Treiben zurück

 Das Kloster wackelt, wenn die Nonnen tanzen. Foto: Roman Niederkorn

Das Kloster wackelt, wenn die Nonnen tanzen. Foto: Roman Niederkorn

Beckingen. Mit einem Paukenschlag meldete sich die Katholische Frauengemeinschaft (KFD) Beckingen nach einjähriger Pause im karnevalistischen Treiben zurück. Für die traditionelle Frauenkappensitzung zog die KFD unter dem Motto "Feurich gudd" erstmals in die Deutschherrenhalle ein, wobei man die fulminante Veranstaltung auch durchaus - wie ursprünglich geplant - unter den Leitspruch "Teuflisch gudd" hätte stellen können. Nach dem Einzug der vom Funkenjulchen begleiteten Tollitäten "Traumweib, Sonja I." und "Ihr Treuer Depp, Prinz Kerstin I." gab der Playback-Hit "Wahnsinn" die weitere Marschrichtung für das närrische Volk in der ausverkauften Halle vor. Bei den übrigen Playback-Nummern wurde der Bogen von Manuelas Oldie "Schuld war nur der Bossa Nova" bis zum fetzigen Hit "I sing a Lied" des Alpen-Elvis' Andreas Gabarlier gespannt.Treffsicher zielten die Büttenreden auf die Lachmuskeln des närrischen Volkes. Ob eine "Vitale Oma", eine "Lottogewinnerin", zwei alte "Tratschtanten" oder zwei junge freche "Gören" in die Bütt traten: Jedes Mal gab es Wortwitz am laufenden Band. Dabei zeichneten überraschende Schlusspointen die Sketche aus.

Ganz in ihrem Element waren lustige "Nonnen", welche den Song "I will follow him" aus dem Musical Sister Act tanzend darboten. Dass auch die Jugend der KFD mit Eifer und Können zum Gelingen beiträgt, zeigte ein moderner Tanz der "Girlies".

Nicht ohne Selbstironie stellte sich der Bürgermeister als Bänkelsänger auf der Bühne vor, wobei der Pastor einen gesanglichen Sidekick abgab. Als sich der Bürgermeister erdreisten wollte, einen Men-Strip hinzulegen, umhüllte ihn der Pfarrer mit einem riesigen Tuch.

Traditionell bei der KFD ist auch die Visite von Aktiven des KV "Grad ze laeds", die mit zwei Einlagen die Besucher erfreuten.

Bevor sich noch einmal alle Aktiven zum Geier-Sturzflug-Hit "Eins kann mir keiner" auf der Bühne versammelten, setzte das Männerballett mit seinem Tanz in Pinguinkostümen ein weiteres Highlight, und ebenfalls unter großem Beifall.

Auf einen Blick

Mitwirkende: Christel Strauf, Susanne Probst, Sonja Scholtes, Edith Grün, Jutta Marzen, Julia Probst, Silvia Klein, Kerstin Schmidt, Ann-Kathrin Bohrer, Daniela Feyahn, Svenja Wolf, Lisa Türk, Doris Kaiser, Jana Probst, Joelina Klassen, Laura Strauf, Tessa Kind, Cora Schumacher, Jasmin Himbert, Angelina Schulien, Sabine Schumacher, Thiemo Klein, Erhard Seger, Christoph Eckert, Michael Probst, Martin Speicher, Michael Speicher, Rouven Schumacher, Matthias Ewen, Gerhard Braun, Michael Wagner, Florian Bohrer, Dieter Bohrer, Hermann-Josef Lang, Martin Breunig. rn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort