Der neue Stadtrat will mehr Transparenz

St. Ingbert. Reinhard Ottlik (Freie Wähler, Foto: SZ) wurde von Oberbürgermeister Georg Jung als neues Mitglied des Stadtrats vereidigt. Zu seinen Zielen im Stadtrat sagt der 51-jährige Immobilienmakler: "Mein Hauptanliegen ist es, mehr Transparenz zu schaffen, damit die Entscheidungen des Rates für die Bürger nachvollziehbarer werden

St. Ingbert. Reinhard Ottlik (Freie Wähler, Foto: SZ) wurde von Oberbürgermeister Georg Jung als neues Mitglied des Stadtrats vereidigt. Zu seinen Zielen im Stadtrat sagt der 51-jährige Immobilienmakler: "Mein Hauptanliegen ist es, mehr Transparenz zu schaffen, damit die Entscheidungen des Rates für die Bürger nachvollziehbarer werden." Hierzu sei es aber zunächst erforderlich, dass seitens der Verwaltungsspitze um Oberbürgermeister Georg Jung mehr Transparenz gegenüber dem Stadtrat geschaffen wird. "Die Zeit der Vorab-Entscheidungen hinter verschlossenen Türen muss endlich ein Ende finden.", so Ottlik. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort