Der neue Präsident war schon mal im Amt

Beckingen. Ludwin Breder ist wieder Präsident des Karnevalsvereins "Grad ze laeds" Beckingen. Breder hatte seit Dezember vergangenen Jahres bereits kommissarisch die Geschicke des KVB geführt, nachdem das Präsidium nach den Querelen um ein Ausschlussverfahren aus dem Verein fast komplett zurückgetreten war

Beckingen. Ludwin Breder ist wieder Präsident des Karnevalsvereins "Grad ze laeds" Beckingen. Breder hatte seit Dezember vergangenen Jahres bereits kommissarisch die Geschicke des KVB geführt, nachdem das Präsidium nach den Querelen um ein Ausschlussverfahren aus dem Verein fast komplett zurückgetreten war. Davor hatte er bereits die Geschicke des Vereins von 1993 bis 2009 geführt.Im Rechenschaftsbericht bei der Jahreshauptversammlung im Hotel "Zur Felsmühle" konnte Breder auf eine erfolgreiche Session 2011/2012 verweisen, die ihren Höhepunkt in der Kappensitzung im Februar fand. Dabei dankte er besonders seinen Mitstreitern im kommissarischen Präsidium, die einen großen Anteil am reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen hatten.

Die Finanzen sind solide

Der Kassenbericht von Schatzmeisterin Birgit Krämer legte dar, dass die Finanzen solide sind. Die Kassenführung wurde von den Prüfern für ordnungsmäßig erklärt.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Ludwin Breder ohne Gegenstimme Breder bei den anschließenden Neuwahlen zum Präsidenten gewählt. Dem KVB-Präsidium gehören weiter an: Harald Löhfelm (1. Vizepräsident), Jürgen Schulien (2. Vizepräsident), Birgit Krämer (Schatzmeisterin), Peter Klein (Schriftführer), Roman Enderle (2. Kassierer), Ralf Bettenfeld (2. Schriftführer), Stefan Löhfelm (Zeugwart), Dirk Bettenfeld (Vertreter Inaktive), Nadine Becker (Vertreter Garden), Michael Petto, Michael Hecker, Sascha Dörholt, Christina Löhfelm, Lara Redenbach (alle Beisitzer). Die Kasse wird von Katharina Hecker und Kerstin Schmidt geprüft.

Präsident Breder teilte der Versammlung noch die Namen der Trainerinnen von den Garden mit. Hier sind Sarah Redenbach (Prinzengarde), Sandra Rein (Juniorengarde) sowie Nadine Becker für die Kindergarde zuständig. Im kommenden Jahr feiert der Verein sein 66jähriges (6mal 11) Jubiläum. Aus diesem Grund ist der KVB am 5. Januar 2013 Ausrichter der Regionalkappensitzung in der Deutschherrenhalle.

Erstmals in der Vereinsgeschichte wird das neue Prinzenpaar dem närrischen Volk nicht an der Kappensitzung 2013 präsentiert, sondern bereits am 11.11. diesen Jahres zu Beginn der närrischen Session vorgestellt. Dies wird im Rahmen einer Matinee in der Schulturnhalle sonntags morgens geschehen. rn

Als nächste Veranstaltung des KVB steht am 17. Mai (Vatertag) ein "endloser" Frühschoppen (ab 10 Uhr) auf dem Beckinger Marzellusplatz auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort