Der Magische Zirkel wird gefeiert

Saarlouis. Anlässlich des 100. Jubiläums des Magischen Zirkels von Deutschland (MZvD) veranstaltet der Saarlouiser Zauberer Maxim Maurice mit Karo Blau Gold Roden wieder eine Zaubergala "Modern Art of Magic" im Theater am Ring. Die Zaubervereinigung wurde im Jahr 1912 gegründet und zählt heute zu den renommiertesten und größten Künstlervereinigungen der Welt

 Maxim Maurice veranstaltet zusammen mit Karo Blau Gold Roden die Zaubergala "Modern Art of Magic". Foto: Heike Theobald

Maxim Maurice veranstaltet zusammen mit Karo Blau Gold Roden die Zaubergala "Modern Art of Magic". Foto: Heike Theobald

Saarlouis. Anlässlich des 100. Jubiläums des Magischen Zirkels von Deutschland (MZvD) veranstaltet der Saarlouiser Zauberer Maxim Maurice mit Karo Blau Gold Roden wieder eine Zaubergala "Modern Art of Magic" im Theater am Ring.Die Zaubervereinigung wurde im Jahr 1912 gegründet und zählt heute zu den renommiertesten und größten Künstlervereinigungen der Welt. Das Mitgliederspektrum reicht von Hobbyzauberern bis zu Superstars wie Siegfried und Roy.

Aber auch zahlreiche Prominente aus Deutschland sind Mitglied im Verein. Darunter Fernsehmoderatoren, Comedians und Schauspieler wie beispielsweise Jürgen von der Lippe, Dr. Eckart von Hirschhausen oder Ingo Oschmann. Dass es dem 21-jährigen Berufszauberer Maxim Maurice jedes Jahr gelingt, prominente Künstler ins Saarland zu bringen, ist bereits bekannt. Und so darf sich das Saarlouiser Publikum 2012 erstmals auf einen internationalen Spitzenmagier aus Finnland freuen. Jay Niemi gilt als der beste Taubenmagier der Welt. Am Ende seiner Darbietung lässt er zwei Papageien erscheinen.

Die Gala präsentiert ein Kaleidoskop moderner Zauberkunst: vom Handfertigkeitskünstler bis hin zu großen Illusionen, bei denen Menschen zerteilt werden oder schweben. Von Comedy-Zauberkunst bis zum rätselhaften Mentalmagier gibt es viel zu bestaunen. red

Die 5. Saarlouiser Zaubergala steigt am Mittwoch, 4. April, ab 20 Uhr, im Theater am Ring in Saarlouis. Karten im VVK (19 Euro und 17 Euro ermäßigt, zuzüglich VVK-Gebühr).

maximmaurice.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort